Teamkoordinator/in Administration Soziales und Gesundheit 80%
Date de publication :
05 novembre 2024Taux d'activité :
80%- Lieu de travail :Zug
Stellenbeschrieb
Die Einwohnergemeinde Cham gehört mit rund 200 Verwaltungsmitarbeitenden und 18‘000 Einwoh-nerinnen und Einwohnern zu den grössten Gemeinden des Kantons Zug. Wir suchen ein engagiertes und interessiertes Teammitglied, das Freude daran hat, sich in den Themen Soziales und Gesundheit einzubringen und gleichzeitig eine koordinierende und führende Rolle im Team zu übernehmen.
Teamkoordinator/in Administration Soziales und Gesundheit (80 %)
Du und dein Team übernehmen administrative Aufgaben für die Abteilung Soziales und Gesundheit, beispielsweise die Unterstützung von Sozialarbeitenden in der Fallarbeit. Des Weiteren bearbeitet ihr Betreuungsgutscheine für Kinderbetreuungsangebote eigenständig und seid eine zentrale An-laufstelle für die Bevölkerung bei sozialen Themen und Fragen. Zudem übernimmst du die Koordina-tion des Teams und stellst sicher, dass alle Aufgaben effizient und zielgerichtet erledigt werden.
Deine Aufgaben
- Du verstehst Führung als gemeinschaftlichen Prozess und lebst eine unterstützende Rolle im Team, geprägt durch deine offene Kommunikation und den aktiven Austausch
- Du gestaltest effiziente Arbeitsabläufe und koordinierst die verschiedenen Schnittstellen zu angrenzenden Fachbereichen
- Du arbeitetes im operativen Tagesgeschäft des Bereichs mit und unterstützt das Team in administrativen Aufgaben (mündliche und schriftliche Kommunikation mit Anspruchsgruppen, Behör-den und Institutionen, Abklärung, Buchhaltung, Dokumentation usw.)
- Du leitest Projekte in der Abteilung oder wirkst in Projekten der Gesamtverwaltung mit. (z.B. Digitalisierung, New Work, Archivierung usw.)
Unser Angebot
- Kollegiales und interdisziplinäres Umfeld in wertschätzendem Arbeitsklima
- Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem abwechslungsreichen und sich laufend weiter entwickelnden Aufgabengebiet
- Möglichkeit, aktiv zum Wohl der Gemeinschaft beizutragen
- 5–7 Wochen Ferien pro Jahr (abhängig von Alter und Arbeitszeitmodell)
- Möglichkeit zu Home-Office, je nach Absprache
- Arbeitsplatz, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist
Dein Profil
- Kaufmännischer EFZ-Abschluss und einige Jahre Berufserfahrung im sozialen Bereich
- Starkes Verständnis für kooperative und integrative Führung, in der Teamarbeit und Selbstverantwortung im Mittelpunkt stehen
- Hohe Sozialkompetenz, Organisationsfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (z. B. MS-Office), ein ausgeprägtes Zahlenflair sowie eine sichere schriftliche Ausdrucksweise
- Freude an Digitalisierungsthemen und Projektarbeit
Weitere Auskünfte
Thomas Bonati, Abteilungsleiter Soziales und Gesundheit (041 723 88 01) gerne zur Verfügung. Wei-tere Informationen findest du auch auf www.cham.ch .