Sachbearbeiter:in Finanzen (60 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 janvier 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Altenbergstrasse 66, 3000 Bern
Die Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn sind eine zweisprachige (dt./frz.) Institution des öffentlichen Rechts und bilden die grösste Landeskirche der Schweiz.
Der Fokus Ressourcen umfasst die Arbeitsfelder Personal, Personalentwicklung und Konflikte, Regionalpfarrschaft, Finanzen, Infrastruktur und Digitalisierung.
Als Nachfolge infolge Pensionierung suchen wir per 1. August 2025 eine zahlenbegeisterte Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben
- Sie führen selbständig die Kreditorenbuchhaltung
- Sie stellen die Budgetierung und Auszahlung der jährlichen Beiträge an unsere Partnerorganisationen sicher
- Sie sind für die Erhebung der Finanzkennzahlen bei den Kirchgemeinden verantwortlich und unterstützen die Kirchgemeinden dabei. Sie helfen bei der Weiterentwicklung des entsprechenden Erfassungstools
- Sie treiben die Digitalisierung in Ihrem Aufgabengebiet laufend weiter und wirken in Digitalisierungsprojekten Finanzen mit
- Sie stellen die fachliche Stellvertretung unserer Buchhalterin sicher
- Sie arbeiten bei der Beurteilung von Finanzgesuchen an unsere Fonds mit
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung EFZ
- Sie haben sich im Rechnungswesen weitergebildet
- Sie verfügen über Arbeitserfahrung in einer Finanzverwaltung einer (Kirch-)Gemeinde
- Sie haben Anwenderkenntnisse mit der Finanzsoftware Abacus und praktische Erfahrungen in der Anwendung des Rechnungslegungsmodells HRM2
- Sie maximieren die Produktivität mit fundierten Excel-Kenntnissen und sind mit den weiteren gängigen Microsoft-Office-Programmen vertraut
- Sie erkennen die Digitalisierung als Erfolgsfaktor
Wir bieten
- Vielseitige Aufgaben mit der Chance, die Entwicklung des Fokus Ressourcen in einer lernenden Organisation mitzugestalten
- Teamspirit: Freuen Sie sich auf ein wertschätzendes und engagiertes Team
- Einen attraktiven Arbeitsplatz direkt an der Aare in der Stadt Bern und die Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten – für mehr Flexibilität und eine gute Work-Life-Balance
- Familienfreundliche Arbeitsbedingen: Wir legen Wert auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten faire Anstellungsbedingungen
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis 16. Februar 2025 an: Fachstelle Personal, E-Mail schreiben.
Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne unser Co-Fokusleiter Ressourcen Roger Wyss (E-Mail schreiben; ausser Mittwochnachmittag).
Contact
- Ruth Käser GurungFachstelle Personal