Projektleitung / GIS-Spezialist*in (befristet bis Ende 2026)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 janvier 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zürich
Wir gestalten mutig die Zukunft. Kompetent. Gemeinsam. Wirksam.
Für die Umwelt. Für das Klima. Für die Gesundheit.
Der Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich (UGZ) engagiert sich für eine klimaneutrale Stadt, ein gesundes städtisches Umfeld, eine gesunde Stadtnatur und einen wirkungsvollen Ressourcenschutz.
Der Geschäftsbereich Gesundheitsschutz arbeitet an gesundheitsrelevanten Vollzugsthemen und Dienstleistungen. Wir tragen dazu bei, die Lebens- und Arbeitsplatzqualität in Zürich zu erhalten und zu verbessern. Wir leisten einen massgeblichen Beitrag für ein gesundes städtisches Umfeld in Zürich mit hoher Umweltqualität für alle.
Für diese neugeschaffene Stelle benötigen wir für das Team Lärmschutz Verstärkung. Es besteht die Option auf eine unbefristete Anstellung nach Ablauf der Befristung.
Projektleitung / GIS-Spezialist*in (befristet bis Ende 2026), 80 %
Aufgaben
- Sie übernehmen die Projektleitung bei innovativen internen und externen Datenprojekten im Bereich Lärmschutz.
- Sie unterstützen unser Team bei der Verkehrsdaten- und der Lärmmodellierung. Dabei übernehmen Sie beispielsweise Qualitätssicherungsaufgaben und implementieren Automatisierungen.
- Sie unterstützen bei statistischen Auswertungen und Visualisierungen und entwickeln unsere Applikationen und Datenplattformen zielgruppenorientiert weiter.
Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Geografie, Umweltwissenschaften, Verkehrswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Fundierte GIS-Kenntnisse (ESRI ArcGIS Pro oder QGIS)
- FME- und Skripting-Kenntnisse (Python, R), Statistik-Kenntnisse oder Erfahrung in der Applikationsentwicklung sind von Vorteil
- Einschlägige Projektleitungserfahrung wird erwartet, Akustik-Wissen wäre ein Plus
- Selbständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Wir bieten
Eine vielseitige Tätigkeit mit Bezug zu aktuellen umweltpolitischen Herausforderungen mit viel Selbständigkeit in einem interdisziplinären Team. Unsere Mitarbeitenden profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen mit ausgezeichneten Sozialleistungen und von gezielten Aus- und Weiterbildungsangeboten. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Interessiert?
Auskunft erteilt Ihnen gerne Stefanie Rüttener, Leiterin Lärmschutz (Telefon 044 412 28 41) oder informieren Sie sich unter www.stadt-zuerich.ch/ugz und www.stadt-zuerich.ch/laerm.
Referenz-Nr.: 44470