Area Sales Manager Business Unit Planet 100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Untere Schwandenstrasse 22, 8805 Richterswil
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, welches ein Produkt entwickelt, produziert und vertreibt, welches alle von uns mehrmals täglich in Gebrauch haben? Dann sind Sie bei uns richtig!
ASSA ABLOY (Schweiz) AG ist weltweit der kompetente Partner für Absenkdichtungen, Fingerschutz und mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen und bietet damit Lösungen rund um die Türe. Schutz, Sicherheit, Barrierefreiheit und Komfort im Gebäude stehen im Fokus. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken KESO, MSL und Planet qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.
ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schliesslösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit 61.000 Mitarbeitenden erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von 12,3 Milliarden Euro.
Als Area Sales Manager gestalten Sie aktiv mit
- Gesamtverantwortung für die einzelnen Märkte in Europa, Middle East und Asien, innerhalb der Business Unit Planet – für die Produkte Absenkdichtungen und Fingerschutz
- Ausarbeitung und Umsetzung von Business-Development-Aktivitäten in Wachstumsmärkten mit steigender Nachfrage und Potenzial, für ein nachhaltiges Umsatzwachstum der Unternehmung sowie die Steigerung der Marktpräsenz
- Betreuung und Entwicklung bestehender Kunden durch regelmässige Besuche vor Ort
- Evaluierung und Gewinnung potenzieller Neukunden in den marktrelevanten Kanälen
- Koordinierung von Produktintegrationen in OEM-Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Anwendungstechnik
- Betreuung bestehender Handelsvertretungen und Sicherstellung einer professionellen Kundenbetreuung vor Ort
- Erarbeitung von Business Cases sowie selbständige Führung von Preisverhandlungen
- Teilnahme an internationalen Fachmessen
Sie bringen Folgendes mit und sind deshalb ein riesiger Mehrwert für uns
- Erfahrung in der internationalen Kundenbetreuung, im zielgerichteten Verkaufen sowie in Konditions- und Vertragsverhandlungen
- Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, strukturierter Arbeitsstil und Teamspirit
- Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Technische oder kaufmännische Grundausbildung mit hoher technischer Affinität
Sie passen zu uns, wenn Sie
- Gerne Verantwortung übernehmen und Erfolg Sie motiviert
- Spass haben, etwas zu bewegen, Netzwerke auszubauen und Kunden zu begeistern
- Ein „Machertyp“ sind und sich eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten gewohnt sind
- In einem führenden Unternehmen die Zukunft aktiv mitgestalten möchten
Was unsere Mitarbeitenden an uns mögen und Sie bestimmt ebenfalls schätzen werden
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungspielraum
- Spannendes Umfeld mit lokalem KMU Flair aber gleichzeitiger internationaler Konzernausrichtung
- Umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet
- Kollegiales, dynamisches Team mit offener Kommunikationskultur
Contact
- Bumann Helga+41432662209Écrire un email