Customer Experience & Market Intelligence Manager/in 80%

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    27 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Bern

Für den Ausbau unseres Teams Customer Experience & Market Intelligence suchen wir nach Vereinbarung am Standort Ostermundigen eine analytische und zielorientierte Persönlichkeit als Customer Experience & Market Intelligence Manager/in 80%.

Der TCS als grösster Mobilitätsclub der Schweiz stellt sich den künftigen Herausforderungen. Den aktuellen Mobilitätswandel gehen wir proaktiv an und gestalten diesen mit. Bereits heute vertraut uns jeder dritte Haushalt – und wir wollen noch mehr Menschen in der Schweiz erreichen und in Mobilitätsfragen begleiten.

Das können Sie bewegen

  • Gewinnung und Analyse von Informationen über unsere Kunden während des gesamten Life-Cycle sowie laufendes Monitoring und Analyse der Customer Experience
  • Erfassung von Customer Journeys, Identifizierung von Potenzialen, Koordination und Implementierung von Verbesserungen, Erfolgskontrolle
  • Proaktivität und Initiative für die Optimierung der Kundenerfahrung über alle Vermarktungskanäle und Produktbereiche
  • Enge Zusammenarbeit mit den Vermarktungs- und Produkteinheiten
  • Unternehmensinterner Ambassador für Kundenzentrierung

Damit gelingt Ihnen der Einstieg

  • Analytisches, vernetztes und kreatives Denken, gepaart mit einer offenen und neugierigen Persönlichkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationskompetenzen
  • Fachausweis im Bereich Marketing, Vertrieb oder ein abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Betriebswirtschaft bzw. einem der genannten Bereiche
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Customer Experience Manager oder ähnliche Stellen. Erfahrung in quantitativer und/oder qualitativer Marktforschung ist ein Vorteil
  • Methodisches/praktisches Wissen zur Erstellung von Customer Journeys und Spass an der Konzeption und Durchführung von entsprechenden Workshops
  • Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, verstehen Schweizerdeutsch und haben gute mündliche Französisch-Kenntnisse

Darauf können Sie sich freuen

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den spannenden Bereichen Mobilität, Reisen, Gesundheit und Wohnen
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team
  • Gleitende Arbeitszeiten, ergänzt mit Home-Office-Möglichkeit
  • Zentraler Arbeitsort Ostermundigen im modernen Büro mit guter ÖV-Anbindung
  • Vergünstigungen bei der TCS-Produktepalette und weitere Vorteile für Mitarbeitende

Interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute und schreiben Sie mit uns TCS-Geschichte.

Beim TCS schätzen und respektieren wir vielfältige Lebenswege und die Diversität der Profile unserer Mitarbeitenden. Gleichbehandlung hat für uns oberste Priorität.

Inhaltliche Fragen zu der Stelle richten Sie bitte an Fabien Christinaz, Leiter Customer Experience & Market Intelligence, unter

Deshalb gibt es uns seit über 125 Jahren: Rund um den TCS Schweiz - TCS Schweiz

 

Touring Club Schweiz

Human Resources

Francine Hänni

3072 Ostermundigen