Sachbearbeiter:in Energieeffizienz & Nachhaltigkeit 80-100%
Date de publication :
29 janvier 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Ostermundigen
Sachbearbeiter:in Energieeffizienz & Nachhaltigkeit 80-100%
- Vollzeit
Unternehmensbeschreibung
Signa-Terre SA bietet Lösungen zur Messung und Prognose der CO2-Auswirkungen von Immobilienportfolios an. Wir vereinen Kompetenzen in den Bereichen Energiemanagement für Gebäude, Architektur, Ingenieurwesen und Informatik.
Seit 2023 ist die Signa-Terre SA Teil der Gruppe Wüest Partner Gruppe.
Stellenbeschreibung
Dein Team und deine Mission
Wir sind ein multidisziplinäres Team aus 9 Mitarbeitern und beraten Immobilienprofis, Eigentümer (Immobilienfonds, Pensionskasse, Versicherungsgesellschaft, öffentliche Hand etc.) oder Verwalter in Bezug auf Renovationsinvestitionen im Rahmen der Energiewende. Unsere bereichsübergreifenden Kompetenzen und innovativen Lösungen konzentrieren sich auf die CO₂-Belastung, um gemeinsam mit unseren Kunden proaktiv zur Energiewende beizutragen und die Nachhaltigkeit der Immobilienportfolios zu fördern.
Bist du über die ökologischen Auswirkungen von Gebäuden besorgt und möchtest deine Fähigkeiten zugunsten von Lösungen zur Verbesserung des Energieverbrauchs einsetzen? Dann werde Teil unseres kreativen Teams und entwickle dich in unserer dynamischen und Firmen-Struktur weiter.
Dein Aufgabengebiet
Unser Wachstum eröffnet uns die Chance, eine zusätzliche Stelle in unserem Energiemonitoring-Team mit Sitz in Ostermundigen zu schaffen. Als Sachbearbeiter/in für den Bereich der Energieeffizienz & Nachhaltigkeit wirst du folgende Aspekte betreuen:
- Erheben und erfassen des Verbrauchs bei Energieversorgern, Immobilienverwaltungen und/oder Immobilienbesitzern :
- Nachverfolgung von Anträgen
- Kontrolle der Datenkonsistenz und der Qualität der Verbrauchsdaten
- Erstellen von Energiebilanzen (ImmoLabel)
- Vorbereitung von Energieüberwachungsberichten für Kunden
- 1st-Level-Kundensupport (Zugang, Beratung, Basisfunktionen)
- Administrative Unterstützung der Kundenbetreuer:innen
Qualifikationen
Dein Profil
- Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im kaufmännischen Bereich
- Erfahrungen in der Immobilienbranche und/oder Buchhaltung sind von Vorteil
- Sehr gute Anwenderkenntnisse gängigen MS Office-Tools und Freude am Umgang mit Zahlen
- Teamorientierte und innovative Persönlichkeit mit analytischer und selbstständiger Arbeitsweise
- Einsatz- und Lernbereitschaft sowie hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Erfahrung und Freude am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungssicherheit auf Deutsch. Französisch und/oder Englisch von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Wir bieten dir
- Nachhaltige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung sowie eine Unternehmenskultur, in welcher das Miteinander und der Austausch zur DNA gehören
- Faire, marktorientierte Vergütung und attraktive Nebenleistungen
- Eine Stelle mit hervorragenden Arbeitsbedingungen, einschließlich einer guten Schweizer Pensionskasse
- Schulungen im Bereich Nachhaltigkeit für Immobilien sowie zu unseren eigenen technischen und energetischen Analysewerkzeugen
- Ein eingespieltes Team, das gerne zusammenlebt (Mittagessen, Social Events, Ping-Pong etc.)
Kontakt
Bei offenen fachlichen Fragen steht dir Adrien Chassot unter E-Mail schreiben zur Verfügung.
Bei offenen Fragen bezüglich des Bewerbungsverfahrens steht dir Sandra Nicolaidis, Personalverantwortliche, gerne unter E-Mail schreiben zur Verfügung.
Für Personaldienstleister: Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
Aus Datenschutzgründen können Bewerbungen nur online entgegengenommen werden.
Einfach auf "Jetzt bewerben" klicken, Formular ausfüllen, Dokumente anhängen und schon haben wir deine Bewerbung erhalten!
Wir freuen uns auf dich!
Weitere Informationen findest du unter: www.signa-terre.ch