Inside Sales Specialist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Baarermattstrasse 10, 6340 Baar
Wir suchen dich! Verstärk unser erfolgreiches Team!
? Über uns:
Wir sind ein professioneller und erfolgreicher Schweizer IT-Systemintegrator und Full-Service Provider. Für unsere mitunter langjährigen Kunden und Partner setzen wir dank unserem Know-how und der Portfolio-Kompetenz bestmögliche 360° Lösungen um. Von Data Management bis hin zu Hybrid-Cloud und Digital Workplace – unsere Lösungen sind sicher, menschenzentriert und perfekt auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten.
Werde Teil in einem Unternehmen, das deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördert. Wir suchen für diese spannende Drehscheibenfunktion einen
Inside Sales Specialist (m/w/d)
Baar | 80-100 % | unbefristet
Du bist Teil des Customer Excellence Teams, in welchem Kundenanfragen im Bereich Hardware, Software und Dienstleistungen abgewickelt werden. Dein Engagement stellt sicher, dass wir den Kunden die besten Lösungen bieten können.
Über uns
Aufgaben
? Deine Aufgaben:
-
Auftragsabwicklung von Software-, Dienstleistung- und Managed Cloud-Anfragen in enger Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam und unseren Partnern und Lieferanten
-
Lizenz- und Dienstleistungs-Beratung auf dem zugeteilten Portfolio
-
Software-Renewal- und Vertragsmanagement
-
Erstellung der Dienstleistungsaufträge für die Service-Organisation
-
Unterstützung bei der Leistungsbewertung und Leistungskontrolle
-
Sicherstellung / Überwachung der Fristen für Anfragen, Aufträge und Ausschreibungen
-
Erfassung und Pflege von KPIs sowie verantwortlich für eine sorgfältige Pflege der Unterlagen in der Sales-Datenbank
Profil
? Dein Profil:
-
Kaufmännische oder technische Ausbildung
-
Erfahrung in der Verkaufsadministration; von der Kundenberatung über die Angebots- und Auftragserfassung bis zum Bestellwesen und der Auftragsverrechnung
-
Prozessuales Verständnis, Affinität und Interesse an Zusammenhängen
-
Erfahrung im Software- und Wartungsvertrags-Management
-
Erfahrung im Vertrieb von IT-Produkten ist von Vorteil
-
Du pflegst einen offenen, ehrlichen Austausch mit allen Stakeholdern
-
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend
-
Vernetzte Denkweise, Verständnis für komplexe Abläufe und effiziente Arbeitsweise
-
Sorgfältige, strukturierte, exakte sowie äusserst präzise Arbeitsweise
-
Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für dich an erster Stelle.
Angebot
? Was wir bieten:
-
Eine moderne Arbeitsumgebung
-
Ein angenehmes Arbeits-Umfeld mit standortübergreifender Teamarbeit
-
Open-Door und Du-Kultur
-
Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung
-
Remote-Arbeitsplatz
-
Flexibles Gleitzeit-Arbeitsmodell
-
Kostenloser Parkplatz
-
Weitere Fringe Benefits sind für uns neben einem marktgerechten, fairen Vergütungssystem eine Selbstverständlichkeit.
Interessiert?
? Bereit für den nächsten Schritt?
Wenn du die Zukunft der Sonio AG mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende deine Unterlagen (Begleitschreiben, CV mit Foto, Arbeitszeugnisse, Diplome, Zertifikate, etc.) per E-Mail an:E-Mail schreiben
Direktbewerbungen werden bevorzugt behandelt.
Frau Aileen HabermannE-Mail schreiben
Sonio AG
Baarermattstrasse 10
6340 Baar/ZG