Talent Acquisition Specialist
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Muttenz
In Deiner spannenden Rolle als Talent Acquisition Specialist bist Du verantwortlich für den gesamten Rekrutierungsprozess - von der ersten Anfrage bis hin zur erfolgreichen Einstellung - für verschiedene Stellen und Hierarchieebenen. Du nutzt eine Vielzahl von Kanälen, um passende Talente für Valora zu gewinnen, und hast die Möglichkeit, an abwechslungsreichen und herausfordernden HR-Projekten mitzuwirken.
Aufgaben, die Dir gefallen werden
- Kompetente Beratung der Fachabteilungen in allen Recruiting-Themen sowie die Entwicklung massgeschneiderter Sourcing-Strategien für verschiedene Positionen
- Eigenverantwortliche Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für den Hauptsitz als auch im Verkauf
- Ganzheitliches Bewerbermanagement: Vom Sichtungsprozess der Bewerbungen über die Durchführung von Interviews bis hin zum professionellen Absagemanagement
- Gezielte Nutzung von Social Media und CRM-Tools für Direktansprachen und zum Aufbau von Netzwerken mit potenziellen Talenten
- Aktive Teilnahme an Veranstaltungen im Bereich Talent Acquisition, um stets über neue Tools, Prozesse und Trends informiert zu bleiben
- Engagierte Mitarbeit bei Projekten rund um die Rekrutierung sowie enge Zusammenarbeit mit verschiedenen HR-Abteilungen
Voraussetzungen, die Du mitbringst
- Erste Erfahrung in der Rekrutierung, idealerweise in einer Personalvermittlungsagentur oder einer vergleichbaren Funktion
- Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich HR/Rekrutierung
- Freude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Engagement und Energie, um in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld erfolgreich zu arbeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil
- Erfahrung im Detailhandel oder einer verwandten Branche ist wünschenswert
Vorteile, die wir Dir bieten
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität
- Eine DU-Kultur
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte bei den Valora Formaten
- Faire Anstellungsbedingungen
- Homeofficeregelung