Chef de Service (m/w)
Date de publication :
03 novembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Interlaken –WEST
Betriebsleitung Restauration (80-100%)
Du bist leidenschaftlich, kreativ und liebst es, Menschen zu verzaubern? Dann suchen wir genau Dich als Betriebsleitung, um Teil unseres aufregenden Restaurantteams zu werden!
Über uns:
Die Bellevue & Alplodge AG ist ein familiengeführter Hotelbetrieb in Interlaken. Direkt an der Aare bieten wir mit dem Bellevue als 4-Sterne Hotel sowie der Alplodge für Budget-Ferien mit insgesamt 80 Zimmern in 15 verschiedenen Kategorien für jeden Gast die passende Unterkunft. Seit 2019 gehört auch das Kultlokal «Restaurant Goldener Anker» zur AG. Der «Goldene Anker» mit seiner erfolgreichen langjährigen Geschichte, wurde vollständig saniert und öffnete im Frühling 2024 seine Türen, um die Gastronomieszene mit frischen Ideen und einem coolen Konzept aufzumischen. Unsere Vision ist es, Gäste mit herzhafter Küche, hervorragendem Service und einer einzigartigen Atmosphäre zu begeistern.
Was Du dafür mitbringst:
- Begeisterung für die Gastronomie und den Gästeservice
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Freude Neues zu lernen und weiter zu wachsen
- Freundliche und professionelle Persönlichkeit
- Hohes Qualitäts- und Organisationsbewusstsein
- Hohe Organisations- und Problemlösungskompetenz sowie wirtschaftliches Denken
- Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
(jede weitere Sprache von Vorteil) - Interesse an Themen wie Digitalisierung, Trends, Technologie innerhalb der Branche
- Teamgeist und die Fähigkeit, andere zu begeistern
- Flexibilität und Belastbarkeit
Dein Wirkungsbereich:
An der Front:
- Leitung und Motivation des bestehenden Service-teams, um eine hervorragende Gästebetreuung zu gewährleisten
- Schnittstelle zwischen Küche und Service um reibungslose Abläufe zu gewährleisten
- Durchführen von Mitarbeitertrainings und Schulungen zur konstanten Weiterentwicklung der Qualität
- Ansprechperson vor Ort bei diversen Anlässen und Events
- Aufnahme von Gästewünschen und -anliegen
- Aktive Mithilfe im Service
- Sicherstellen der Umsetzung geltender Hygienestandards
Hinter den Kulissen :
- Planung und Weiterentwicklung des Angebotes, in Zusammenarbeit mit der Küche und den Betriebsinhabern
- Erstellung von Tages- und Monatsabschlüssen für die Buchhaltung
- Tägliche Kontrolle der Einnahmen
- Pflege des Kassen- und Reservationstool (Lightspeed & Aleno)
- Organisation, Planung und durchführung von Anlässen und Events
- Kontrolle und überwachung des Budgets
- Einbringen von eigenen Ideen und Vorschläge
- Teilnahme an Meetings
- Weitere Administrative Tätigkeiten (u.a.: Mitarbeiterplanung, Preiskalkulationen, Pflege der Webseite)
Wir bieten Dir:
- Ein voll motiviertes Kaderteam
- Ein neues Restaurant, wo eigene Ideen gefragt sind
- Die Möglichkeit für einen Jahresvertrag
- Interne Schulungen und Möglichkeit für Weiterbildungen
- Wettbewerbsfähige Vergütung
- Ein familiengeführtes Unternehmen:
Bei uns bist Du mehr als nur eine Arbeitskraft – Du gehörst zur Familie! Wir schätzen persönlichen Service und legen grossen Wert auf ein herzliches Team