Spezialist Alarmzentrale (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 septembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Rotkreuz
Für unseren langjährigen und bekannten Geschäftspartner, Roche Diagnostics Schweiz AG mit Sitz in Rotkreuz, suchen wir einen motivierten und engagierten Spezialist Alarmzentrale für einen temporären Einsatz von 6 Monaten mit Option auf Verlängerung.
Sie sind Mitglied des Security Teams innerhalb der Abteilung Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz (SGU), arbeiten in einem hoch motivierten agilen Team mit Security Spezialisten. Sie sind verantwortlich für den operativen Betrieb der Alarmzentrale, unterstützen die Fachstelle Zutritt, Projekten und pflegen einen guten Kontakt mit den Stakeholdern. Sie nehmen Eigenverantwortung wahr, sind ein Macher und arbeiten an regulären Werktagen. Das Security Team setzt den Roche Sicherheitsanspruch am Standort um.
Tätigkeiten
- Zuständig für den reibungslosen Betrieb der Alarmzentrale inkl. aller technischen Installationen (Videosystem, Alarmbearbeitung, Notfallalarmierung, Funksystem etc.)
- Operativer Einsatz in der Alarmzentrale, (tagsüber an Werktagen)
- Bearbeiten von Security-, Safety- und Technikalarmen
- Aufbieten von Notfall-, Piket- und Blaulichtorganisationen
- Übernimmt eine wichtige Schnittstellenfunktion in Alarm- und Notfallsituationen
- Bedienen von verschiedenen Sicherheitsanlagen
- Führt im periodische Audits im Bereich der Alarmzentrale durch
- Unterstützt im Unterhalt sämtlicher technischen Sicherheitseinrichtungen in der Alarmzentrale (inkl. Leitsystem, Videoanlage, Gegensprechanlagen, Telefonie, Sprachaufzeichnung, etc.)
- Führt Penetration- & Stresstests mit dem Team durch
- Führt Schulungen in seinem Bereich durch
- Unterstützt bei IT-Themen & IT-Projekte
- Enger Kontakt mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft mit hohem Pflichtbewusstsein & Diskretion
- Erstellung von Berichten
- Mitglied des Notfallteams
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im technischen Bereich
- Sehr gutes technisches Verständnis und bereits Erfahrung mit komplexen technischen Systemen wie Zutrittskontrollsystem, Videoüberwachung, Funk etc.
- Erste Erfahrung im Sicherheitsdienst
- Eine offene Herangehensweise an neue Projekte sowie Vertrautheit im Umgang mit IT
- Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse (Google, Office Anwendungen)
- Technisches Grundverständnis
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch mind. B2
- Sie können priorisieren und Ressourcen gut einteilen (auch in Notfällen) und besitzen eine hohe mentale Belastbarkeit
- Äusserst selbständige, initiative und integre Persönlichkeit mit sehr hoher Eigenverantwortung und Sozialkompetenz
- Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, autonomes Handeln
- Einwandfreier Strafregister- und Betreibungsauszug
Nice to haves
- Erfahrung in der Betreibung einer Alarm-, Einsatz - oder Betriebszentrale
Sind Sie interessiert? Zögern Sie nicht und stellen Sie noch heute online Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu.
Bewerbungen per Post bearbeiten wir auch, werden aber aus administrativen Gründen jedoch nicht retourniert. Wir freuen uns auf Sie!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.
Kontakt
Daniel Dzambo
Arbeitsort
Rotkreuz
Pensum
100%
Position
Mitarbeiter
Branche
Elektro + Mechanik