Front Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Hoteljob

  • Date de publication :

    20 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Front Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Einleitung

Ab 01.08.2024 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie: Als Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Das Mercure Zürich verfügt über 319 Zimmer, ein Restaurant- und Konferenzbereich sowie einen größzügigen Fittness- und Wellnessbereich. Das Haus gehört zum Portfolio der The Chocolate on the Pillow Group, welche als Multibrand Betreiber aktuell 23 Hotels in der DACH Region betreibt.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach und oder bereits einige Erfahrung in der Position eines Empfangsmitarbeiters
  • Sie haben ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Sie sind zuverlässig, flexibel und belastbar
  • Gute deutsch und englisch Kenntnisse in Wort uns Schrift
  • Sie haben ein freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Team & work gehören für Sie zusammen - gemeinsam meistern Sie jede Herausforderung
  • Ideralerweise bereits Erfahrungen mit der Hotelsoftware Mews und Tars

Ihre Aufgaben:

  • Herzlicher und aufmerksamer Empfang sowie professionelle Betreuung und Beratung von Gästen und Kunden
  • Durchführung von Check-in und Check-out nach den internen Richtlinien
  • Bearbeitung von Reservierungen und Bereitstellung von Informationen zu internen und externen Dienstleistungen und Aktivitätsmöglichkeiten
  • Bearbeitung genereller Anfragen via Email, am Telefon oder persönlich vor Ort sowie Weiterleitung spezifischer Anliegen an die jeweiligen Abteilungen
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenbeschwerden sowie Sicherstellung einer schnellen und effektiven Lösung von Problemen
  • Abwicklung von Zahlungen mit dem hoteleigenen PMS- und Kassensystem sowie Ausstellung von Rechnungen und Quittungen
  • Sicherstellung der Kassenführung und Einhaltung von Finanzrichtlinien
  • Aktiver Verkauf (inkl. Up- und Cross-Selling)
  • Nach Bedarf Mitwirkung bei der monatlichen Inventur im Hotelshop
  • Einhaltung der betriebsinternen Qualitätsstandards
  • Pflegen von Kundenkarteien im hoteleigenen PMS
  • Aktive Mitarbeit und Einbringen von Ideen zur kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und des Kundenservices
  • Verantwortung für ein ansprechendes Erscheinungsbild der Rezeption, der Hotellobby sowie des Hotelshops
  • Nach Bedarf Unterstützung bei weiteren administrativen und organisatorischen Aufgaben

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein angenehmes Arbeitsklima mit sehr guten Arbeitsbedingungen in einem dynamischen Team
  • übertarifliche Bezahlung
  • kostenfreie Parkplätze oder einem Zuschuss zum öffentlichen Verkehr
  • Mitarbeiterraten und Family & Friendsraten innerhalb der The Chocolate on the Pillow Group sowie des Accor Konzerns
  • Trainingsprogramme der Accor Academy
  • Aufstiegs- und Weiterentwicklungschancen innerhalb der The Chocolate on the Pillow Group
  • Arbeitskleidung inkl. Reinigung
  • kostenfreie Verpflegung