Backoffice & Finance Assistant 100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Riedstrasse 1, 6343 Rotkreuz
Die 1996 gegründete CONVOTIS Schweiz AG (vormals JMC) gehört seit über 20 Jahren zu den führenden Anbietern von IT- und Softwarelösungen in der Schweiz. Dabei bilden die Entwicklung von innovativen Softwareprodukten, sowie der Bereich IT-Services mit eigenem Datacenter das Kerngeschäft des Unternehmens. Seit November 2023 agiert das Unternehmen neu unter dem Namen CONVOTIS Schweiz AG.
Als Backoffice & Finance Assistant übernimmst du vielseitige Aufgaben in den Bereichen Buchhaltung, Administration und Assistenz der Geschäftsleitung.
Eine Stelle, die dich weiterbringt
- Bearbeitung von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Erstellen von Rechnungen und Versand an unsere Kunden
- Durchführung von Zahlungen und Überwachung der Zahlungsfristen
- Abgleich von Rechnungen und Zahlungsbelegen
- Führen der gesamten Korrespondenz in deutscher Sprache
- Organisation und Vorbereitung von internen Meetings und Veranstaltungen sowie Empfang von Gästen
- Einkauf von Geräten, Komponenten, Büromaterial und Verpflegung
- Unterstützung der Geschäftsleitung wie administrative und organisatorische Unterstützung im Tagesgeschäft, Vorbereitung von Präsentationen und Berichten
- Betreuung und Organisation von Meetings und Events an unseren Standorten in Zürich und Umgebung
Stellenanforderungen
Deine Qualifikationen im Fokus
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung (Kreditoren/Debitoren)
- Berufserfahrung im Assistenz- und Administrationsbereich
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
- Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook)
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
- Bereitschaft, ein bis zwei Tage im Monat an Standorten in Zürich und Umgebung zu arbeiten
Extras, die wir begrüssen
- Weiterbildung im Bereich Buchhaltung
- Französischkenntnisse von Vorteil
Interesse?
Lerne uns jetzt unverbindlich bei einem virtuellen Kaffee kennen. Vielleicht bist du schon bald ein wichtiger Teil unseres Teams und hilfst uns bei unserer Expansion. Lade einfach deinen Lebenslauf hoch, ein Anschreiben benötigen wir nicht. Wir kontaktieren dich dann für ein erstes kurzes Kennenlernen über MS Teams. Wir freuen uns auf dich!