Med. Praxisassistent:in oder Fachfrau:mann Gesundheit / Stationskoordinator:in

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    26 juin 2024
  • Taux d'activité :

    40 – 50%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Intermédiaire), français (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
  • Lieu de travail :

    Bern

In der Geburtsstation werden sowohl Frauen mit physiologischer Geburt als auch Schwangere, Gebärende und Wöchnerinnen in instabilen Situationen mit hohen Risiken oder Komplikationen medizinisch betreut. Es kommen über 2000 Kinder pro Jahr zur Welt. Zur Unterstützung des Hebammenteams suchen wir eine organisatorisch versierte Stationskoordinatorin.

Das erwartet Sie

Sie erledigen die administrativen und organisatorischen Aufgaben der Station und sind die telefonische Kontaktperson. Sie übernehmen das KG-Management und sind verantwortlich für die Dossiervorbereitung. Sie bieten Frauen für die Geburtseinleitung oder Kontrollen auf und sind für verschiedene Anmeldungen und Auftragserteilungen zuständig (Konsilien, Transportdienst, Nabelschnurblutspenden, Pathologie, Labor). Sie führen den Terminplan der Station und unterstützen die Schichtleitung bei der Koordination und Organisation von Personalausfällen und der Betten-/Zimmerdispo. Die Material- und Medikamentenverwaltung, die Wartung von Geräten, Bestellungen sowie weitere kleinere Aufgaben runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Das bringen Sie mit

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und erste Erfahrungen als Med. Praxisassistent:in, Fachfrau:mann Gesundheit oder Arztsekretär:in. Für diesen lebhaften Arbeitsplatz suchen wir eine kommunikative, belastbare Persönlichkeit. Sie können sich gut organisieren, sind sich eigenständiges Arbeiten gewohnt, behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick und sind offen für Veränderungen. Nebst Deutsch können Sie sich auch in Französisch und Englisch verständigen. Sie sind kundenorientiert und verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse.

Unser Angebot

Nach der sorgfältigen Einführung in die neue Aufgabe bieten wir Ihnen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Unterstützt werden Sie von einem engagierten Team in einem wertschätzenden Arbeitsklima. Zudem bieten wir Ihnen regelmässige Arbeitszeiten von Montag-Freitag, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.

Fragen zur Stelle?

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Andrea Messer Abteilungsleitung Anna Barbara Künzi oder Amei Oehel Teamleiterinnen

+41 31 632 11 40

INSELSPITAL
3010 Bern
Was will ich morgen sein? - Imagefilm der Insel Gruppe