HR Service Specialist (m/w/d) 80-100% (Jobsharing möglich)

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    20 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    anglais (Courant), allemand (Langue maternelle), français (Élémentaire)
  • Lieu de travail :

    Adliswil

Referenz Nummer: WD-0029879

HR Service Specialist (m/w/d) 80-100% (Jobsharing möglich)

Adliswil

Wen suchen wir?

Sie sind eine verantwortungsvolle Person mit Erfahrung in der Personaladministration? Sie möchten eigenverantwortlich für einen eigenen Mitarbeiterkreis alle personaladministrativen Themen durchführen? Sie tauschen sich gerne im Team aus und mögen die Kommunikation mit Führungskräften und Kollegen (m/w/d) sowie Behörden und Sozialversicherungsträgern? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Wer ist Hilti?

Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 34.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.

Was sind Ihre Aufgaben?

Als HR Service Specialist (m/w/d) sind Sie die Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in sämtlichen personaladministrativen Fragen. Sie sind verantwortlich für die Stammdatenverwaltung in unseren Personalinformationssystemen (SAP und Workday), wickeln Ein- und Austritte sowie diverse Mutationen ab, erstellen Arbeitsverträge und Zeugnisse.
Sie kümmern sich zudem um die Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungen und übernehmen die anfallenden administrativen Arbeiten (FAK-Administration, Unfall- und Krankentaggeld inkl. Erfassung im Sunet, Abklärungen mit der Hilti Pensionskasse, EO/AHV-Karten).
Ebenfalls werden Sie in unserem Team an Prozessverbesserungen und in verschiedenen HR-Projekten mitarbeiten.

Innovation, Markt- und Kundennähe: Darauf beruht unsere einmalige Erfolgsgeschichte, die wir gerne mit Ihnen fortsetzen möchten. Auch sind wir davon überzeugt, dass wir im Team am stärksten sind. Unser Teamspirit motiviert uns zu Sonderleistungen. Wir schauen gerne über den Tellerhand hinaus, sind neugierig, warten nicht auf die Zukunft, sondern gestalten sie, vorausschauend und aktiv. Trifft das auch für Sie zu?

Was bieten wir?

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit viel Verantwortung und Freiraum. Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Seit 2010 wurden wir regelmässig von "Great Place to Work" als einer der besten 10 Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet und haben in diesem Jahr Platz 1 im Ranking erreicht. Wir verpflichten uns zu fairen, wettbewerbsfähigen Vergütungen und Bonuszahlungen und bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Jobsharing, Jahresarbeitszeit etc.), 40% "Homeoffice", strukturiertes Onboarding in der Anfangsphase, überobligatorische Versicherungsleistungen, bezahlte freie Tage für ehrenamtliches Engagement, sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und Bahn sowie kostenlose Parkplätze. Wir ermöglichen Ihnen in der Branche einzigartige interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten und unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihres individuellen Karrierewegs.

Warum suchen wir gerade Sie?

Bei uns arbeiten engagierte und teamorientierteMenschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Als Spezialist (m/w/d)im Bereich HR-Services sind Sie die kompetente Ansprechperson für alle Fragenrund um das Thema Personaladministration in unserem Unternehmen.

Was Sie mitbringen:

  • Kaufmännische Grundbildung und Weiterbildung im HR (HR-Assistent:in oder HR-Fachausweis)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration
  • Gute Englischkenntnisse und Französischkenntnisse von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse von HR Admin-Softwarelösungen (idealerweise Workday und SAP), Excel-Affinität

Haben wir Ihr Interesse geweckt, bei einem der besten Arbeitgeber der Schweiz zu arbeiten? Gerne nehmen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) über unser Online-Karrieretool entgegen. Frau Melanie Luginbühl freut sich auf Ihr Anschreiben.