Expert/in Digitale Transformation
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 janvier 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Schwyz
Seit Generationen. Für Generationen. Gemeinsam hier vor Ort.
Wir engagieren uns vor Ort für unsere Kunden und sprechen die gleiche Sprache wie sie. Unser Herz schlägt für die Beratung. Indem wir mit- und vorausdenken, betreuen, beraten und Hand bieten, schaffen wir eine vertrauensvolle, langfristige Partnerschaft.
Digitalisierung ist Ihre Leidenschaft? Sie interessieren sich für alle neuen technischen Möglichkeiten im Banking? Sie können die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung für die SZKB gut einschätzen und haben Freude daran, etwas zu bewegen?
Möchten Sie Teil eines engagierten Teams sein, das mit Begeisterung jeden Tag gemeinsam versucht, noch ein bisschen besser zu werden? Dann kommen Sie zur Schwyzer Kantonalbank.
Für den Geschäftsbereich Digitalisierung & Services am Hauptsitz in Schwyz suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, welche die Digitale Transformation in den nächsten Jahren weiterentwickelt und ausbaut, als
Experte/in Digitale Transformation
Was Sie bewegen:
- Sie beobachten den Digitalisierungsmarkt und evaluieren die Relevanz der digitalen Möglichkeiten für die SZKB
- Sie sind der Experte innerhalb der Bank für die Digitale Transformation
- Sie erarbeiten gemeinsam mit den Fachbereichen eine Digitalisierungsstrategie und die entsprechende Roadmap für die konsequente Umsetzung der Digitalisierung - von der Front bis zu den unterstützenden Funktionen
- Sie unterstützen die Projektleiter bei der Umsetzung durch Ihr Wissen und Ihr vernetztes Denken
- Sie agieren als Auftraggeber bei Themen, die eine bankweite Relevanz haben und nicht nur einer Organisationseinheit zugeordnet werden können (Querschnittsthemen)
Damit gelingt es Ihnen:
- Sie bringen Begeisterung für die Digitalisierung mit
- Sie haben Erfahrung in der Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben im Bankenumfeld, idealerweise in einer mittelgrossen Bank
- Sie haben die Fähigkeit, Ideen und Pläne stufengerecht aufzubereiten und zu präsentieren
- Sie zeichnet eine gute Kommunikationsfähigkeit aus, auf unterschiedlichen Ebenen
- Sie bringen eine Begeisterungsfähigkeit mit, andere vom Nutzen der Digitalisierung zu überzeugen, auch ohne hierarchische Führung
- Sie können relevante Bankenerfahrung vorweisen, idealerweise gepaart mit Erfahrung in der Mgmt. Beratung
- Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit
- Sie zeichnen sich durch einen hohen Teamgeist aus
- Sie haben Freude an Veränderung
Auf das dürfen Sie sich freuen:
Wir bieten Ihnen eine interessante Stabsaufgabe in einem dynamischen und innovativen Umfeld, hohem Gestaltungsfreiraum und spannenden Projekten mit Zukunftsausrichtung. Wir arbeiten und führen nach den Prinzipien: den Fokus auf die richtigen Themen richten, im Wandel neue Chancen sehen und mit Herz und Passion die Entwicklung unserer Bank vorantreiben. Sie berichten direkt an das Geschäftsleitungsmitglied und sind dadurch hautnah an den Entscheidungen der Bankführung.
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe
- Eine Arbeitgeberin, die Ihnen die Chance bietet, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und Sie dabei aktiv unterstützt
- Ein attraktives Gesamtpaket mit vielen Benefits, hoher Flexibilität und hybrider Arbeitsform
Wenn Sie ein Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsraum schätzen, Ihre Aufgaben wie auch Prozesse mit sinnvoller Prioritätensetzung strukturieren und dem Ganzen mit Flexibilität, Humor & Erfolgsorientierung begegnen, dann sind Sie bei uns richtig. Können wir Sie damit begeistern? Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.