Talent Acquisition &. Talent Development Specialist
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant), espagnol (Intermédiaire), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Richtiplatz 5, 8304 Wallisellen
Astara Switzerland ist Teil der weltweit tätigen spanischen Astara-Gruppe, die sich als Mobilitätsdienstleister, Automobil-Importeur und Technologie-Unternehmen positioniert und sich zum Ziel gesetzt hat, Mobilität für jeden und in den verschiedensten Formen zu ermöglichen. Gleichzeitig hat sich Astara dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben und setzt dies in allen Geschäftsbereichen konsequent um. Unter dem Motto «one team, one company, one brand» steht der Team Spirit bei Astara im Mittelpunkt des Handelns. Die Astara-Gruppe ist im Automobilvertrieb mit zukunftsweisenden Mobilitätsdienstleistungen in 19 Ländern vertreten. Sie vertreibt weltweit 39 Automarken auf drei Kontinenten, hat im Jahr 2023 mehr als 230'000 Fahrzeuge verkauft und beschäftigt rund 3000 Mitarbeitende aus mehr als 50 Nationen. Das Unternehmen erkennt globale Trends zu einer kundenorientierteren Wirtschaft im digitalen Umfeld und erschliesst neue Geschäftsfelder, die sich aus diesem Szenario ergeben.
Die internationalen Marken Hyundai, Nissan, Maxus, KGM, Aiways, MG, Jeep, Alfa Romeo, Abarth, Fiat und Fiat Professional gehören zu unserem Portfolio. Wenn die Automobilwelt Sie fasziniert und Ihnen eine multikulturelle Atmosphäre gefällt, möchten wir zusammen mit Ihnen die Erfolgsgeschichte von Astara fortsetzen.
Wir verstärken unsere People Organisation (Schweiz und Österreich) mit einer erfahrenen Persönlichkeit (w/m/d) der Personalgewinnung und Personalentwicklung am Herzen liegt. Als
sind Sie der strategische Sparring Partner für unsere Führungsverantwortlichen bei der Rekrutierung und Weiterentwicklung ihrer Talente.
Ihre Hauptaufgaben
- Betreuung der Linie während des gesamten Rekrutierungsprozesses und Sicherstellen einer positiven «Candidate Experience»
- Erstellen der Job Ads sowie active searching auf Linkedin und weiteren Kanälen und durch Networking sowie Teilnahme an Jobfairs, usw
- Effizientes Nutzen von Workday (neu) und passender Einsatz von Social Media
- Ansprechpartner für Bewerbende, vom Erstgespräch über Teams-Interview und F2F Meetings sowie dazugehörende Organisation und Administration
- Aktive Mitgestaltung der Mitarbeiterentwicklungsmassnahmen und Förderung der Talente in enger Zusammenarbeit mit dem Mutterhaus in Spanien, dem HR BP, dem HR Director und den Führungsverantwortlichen
- Erstellen diverser KPI’s
- Lokale Projektleitung bei MA-Umfragen
- Organisation von Trainings und Workshops zum Thema Talent Development
Ihr Profil
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und Weiterbildung im HR
- Berufserfahrung als HR Generalist*in, idealerweise mit Fokus Recruiting und People Development
- Einige Jahre Erfahrung in Interviewführung und Spass an der Kandidatenansprache
- Affinität zu Social Media, Freude an IT und Technik, Erfahrung mit Workday sowie Spass, den Talent Acquisition Prozess weiterzuentwickeln
- Freude, die Mitarbeiterentwicklung mitzugestalten
- Überzeugende und angepasste Kommunikation auf allen Hierarchiestufen, ausgeprägte Konzeptionsfähigkeit, eine Can-do Mentalität und viel Energie auch für die operativen Aufgaben
- Deutsch (MS) und sehr gute Englischkenntnisse, Spanisch und Französisch von Vorteil
Wenn Sie dazu noch eine grosse Portion Empathie, Durchsetzungsvermögen und Humor mitbringen, ein internationales Umfeld schätzen und Ihre Aufgaben mit Begeisterung anpacken, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Ihnen mehr zu erzählen. Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen an E-Mail schreiben.
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- Edith PfisterRekrutierungen