Arztsekretär/in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 janvier 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Lenggstrasse 31, 8032 Zürich
Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich behandelt und betreut psychisch kranke Menschen jeden Alters. Die über 2500 Mitarbeitenden der 55 verschiedenen Berufsbilder leisten in interdisziplinären Teams ihren Beitrag zur ganzheitlichen Versorgung der Patientinnen und Patienten, von der Abklärung über die Therapie bis zur Nachsorge. Unsere Arbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Eigenverantwortung und wir fördern gemeinsam eine innovative Unternehmenskultur. Als universitäre Klinik engagieren wir uns erfolgreich an nationalen und internationalen Forschungsprojekten.
Als führende Klinik für Erwachsenenpsychiatrie und Psychotherapie in der Schweiz übernehmen wir nicht nur den Versorgungsauftrag des Kantons Zürich, sondern agieren auch als universitäre Einrichtung mit Forschungs- und Lehrauftrag der Universität Zürich. An 8 Standorten, darunter fünf klinische Einrichtungen und ein Forschungszentrum, gestalten über 1000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine vielseitige und dynamische Arbeitsumgebung. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in einer bedeutenden Institution aktiv einzubringen.
Für die medizinische Administration suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Arztsekretär/in
80%
Ihre Aufgaben
- Administrative Betreuung und Verantwortung von Stationen im stationären Bereich
- Formale Überarbeitung von Berichten im Zusammenhang mit Austritten
- Administrative und organisatorische Unterstützung involvierter Berufsgruppen, wie z.B. Bearbeitung und Versand von Aktenanforderungen, Einholung und Abklärung der Kostengutsprachen
- Drehscheibenfunktion zwischen Ärzten, Psychologen sowie weiteren internen und externen Stellen
- Pflege der digitalen Patientendokumentationen, inkl. Scanning
- Stellvertretungsaufgaben innerhalb der Sekretariatsteams
Ihr Profil
- Abgeschlossene medizinische/kaufmännische Ausbildung oder langjährige Erfahrung in der Administration
- Weiterbildung als Arzt-/Spitalsekretär/in von Vorteil oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
- Kenntnisse in medizinischer Terminologie und fundierte IT-Anwenderkenntnisse (KISIM, ARTS, MS-Office) sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Zuverlässige, motivierte und belastbare Persönlichkeit
- Selbständige, dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Bereitschaft für Veränderungen
Unser Angebot
- Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgaben
- Handlungsspielraum, um innovative Ideen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten
- Motiviertes, kompetentes und kollegiales Team
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Anstellungsbedingungen nach dem kantonalen Personalgesetz
- Attraktive Sozialleistungen (Übernahme von 60% der Pensionskassenbeiträge)
- Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten sowie Sportangebote, Beteiligung am ZVV-BonusPass/Generalabonnement, Personalrestaurant mit subventionierten Preisen oder Lunch Check's, Betriebseigene Kinderkrippe u.v.m.
- Moderne Büroräumlichkeiten
Kontakt:
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Ingrid Sacco, Teamleitung medizinische Administration, Tel. +41 (0)58 384 36 63. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
Für diese Position nehmen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen.