Application Manager / Business Analyst (m/w) 80 - 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 100 000 - 120 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
In Ihrer Rolle als Application Manager / Business Analyst (m/w) 80 - 100% übernehmen Sie eine Schlüsselposition, die als Bindeglied zwischen den Ämtern und dem Informatikanbieter fungiert, welcher die Software betreibt und weiterentwickelt. Ihre Aufgaben tragen wesentlich zu einem reibungslosen Ablauf der Prozesse und dem technologischen Wandel der Mitglieder bei. Ihre Expertise und Ihr Engagement sind von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass Mitglieder stets Zugang zu den neuesten und effizientesten IT-Lösungen haben.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich noch heute mit Deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Bitte beachte, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigt werden können.
- Erstellung von Spezifikationen für die Weiterentwicklung
- Koordination der Einführung von neuen Anforderungen inkl. Testing, Erstellung von Release-Notes und Anleitungen sowie Durchführung von Anwender-Schulungen bei Bedarf
- Verantwortung für den Betrieb und den Second-Level-Support verschiedener Module der Fachapplikation
- Übernahme von Koordinationsaufgaben bei Projekten und Unterstützung der Mitglieder bei der Harmonisierung ihrer Prozesse
- Erstellung von Datenbankauswertungen und Reports zu verschiedenen Themen der Berufsbildung
- Erfahrung im Support und im Anforderungsmanagement von Softwarelösungen
- Selbstständige, strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit
- Ausgezeichnete Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und MS-SQL
- Stilsichere Deutschkenntnisse (Niveau C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse (mind. Niveau B2)
- Ein abwechslungsreiches, spannendes und digitales Umfeld
- Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
- Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterbildung inkl. finanzieller Unterstützung
- Vorteilhafte Sozialleistungen
- Moderner Arbeitsplatz mit guter ÖV-Vernetzung
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich noch heute mit Deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Bitte beachte, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigt werden können.
Aufgaben
- Erarbeitung von Anforderungen (Requirements Engineering) zusammen mit Fachexperten/-innen der Mitglieder und Evaluation von Lösungsansätzen mit dem Informatikanbieter- Erstellung von Spezifikationen für die Weiterentwicklung
- Koordination der Einführung von neuen Anforderungen inkl. Testing, Erstellung von Release-Notes und Anleitungen sowie Durchführung von Anwender-Schulungen bei Bedarf
- Verantwortung für den Betrieb und den Second-Level-Support verschiedener Module der Fachapplikation
- Übernahme von Koordinationsaufgaben bei Projekten und Unterstützung der Mitglieder bei der Harmonisierung ihrer Prozesse
- Erstellung von Datenbankauswertungen und Reports zu verschiedenen Themen der Berufsbildung
Profil
- Abgeschlossene Berufslehre, ergänzt durch eine Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder in vergleichbaren Bereichen- Erfahrung im Support und im Anforderungsmanagement von Softwarelösungen
- Selbstständige, strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit
- Ausgezeichnete Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und MS-SQL
- Stilsichere Deutschkenntnisse (Niveau C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse (mind. Niveau B2)
Wissenswertes
- Ein aufgestelltes und motiviertes Team- Ein abwechslungsreiches, spannendes und digitales Umfeld
- Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
- Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterbildung inkl. finanzieller Unterstützung
- Vorteilhafte Sozialleistungen
- Moderner Arbeitsplatz mit guter ÖV-Vernetzung