Broker Sales Agent mit Zusatzaufgabe Stv. Teamleitung in Kunden- und Brokerservice
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Hohlstrasse, 8048 Zürich
Pensum: 80-100% // Beginn: Ab sofort oder nach Vereinbarung // Arbeitsort: Zürich
Dextra ist die digital ausgerichtete Spezialistin im Bereich Rechtsschutz. Seit Gründung unseres Unternehmens im Jahr 2013 haben wir uns vom Start Up hin zum Unternehmen mit über hundert Mitarbeitenden entwickelt. Und wir wachsen weiter. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch ein engagiertes und wertschätzendes Miteinander aus und ist geprägt durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Die modernen Büros liegen zentral direkt beim Bahnhof Altstetten.
Der Kunden- und Brokerservice (KBS) ist die zentrale Anlaufstelle für Anfragen von Kunden und Brokern. Um unsere Broker schnell und kompetent zu betreuen und eine hohe Dienstleistungsqualität zu gewährleisten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung tatkräftige Unterstützung.
Deine Aufgabe...
- Telefonische und schriftliche Beratung unserer Broker
- Erstellung von individuellen Angeboten und Offerten
- Beantworten von Anfragen zu unseren Produkten für Privat- und Unternehmenskunden
- Angebotsnachfassung und Kundenrückgewinnung
- Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management
- Administrative Aufgaben wie Vertragsänderungen und Courtagenabrechnungen
- Unterstützen bei der Pflege des Kunden- und Brokerportals
- Allgemeine Unterstützung im Kunden- und Brokerservice
- Mitwirken in Projekten
Deine Zusatzaufgaben als Stv. Teamleitung KBS...
- Übernahme der Leitungsaufgaben, wenn der Teamleiter abwesend ist (z. B. durch Urlaub, Krankheit oder anderweitige Verpflichtungen)
- Unterstützung bei der Planung und Organisation von Arbeitsabläufen und Ressourcen
- Mitwirkung bei der Umsetzung von Teamzielen und strategischen Vorgaben
- Übernahme von administrativen Aufgaben wie Berichterstattung, Dokumentation oder Kontrolle
- Ansprechpartner für Teammitglieder bei Fragen oder Problemen
- Förderung der Motivation und des Teamgeistes innerhalb der Gruppe
- Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
- Mitarbeit an wichtigen Projekten oder Übernahme von Teilprojekten
- Identifikation von Verbesserungspotenzialen in Arbeitsabläufen, Tools oder Prozessen sowie die aktive Mitgestaltung von Optimierungen
- Wahrnehmung einer Vorbildfunktion durch eine lösungsorientierte, transparente und kollegiale Arbeitsweise
Das bringst du mit...
- Kaufmännische Grundausbildung mit zusätzlichem Fachausweis im Versicherungswesen
- Zertifikat Versicherungsvermittler VBV, oder gleichwertig ist Voraussetzung
- Erfahrung in der Versicherungsbranche und der Zusammenarbeit mit Brokern
- Erste Führungserfahrung ist wünschenswert
- Freude am täglichen telefonischen/schriftlichen Kontakt und Austausch mit Menschen
- Empathie und ein ausgeprägtes Gespür für die Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden
- Rasche Auffassungsgabe, Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Ganzheitliches Denken und Handeln
- Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit, sowie eine gute Portion Erfolgshunger
- Ausgeprägter Teamplayerspirit und "Hands on Mentalität"
- Beherrschen der deutschen sowie französischen Sprache, Italienisch von Vorteil
Wir bieten dir...
- Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit grossem Gestaltungsspielraum
- Motivierendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Hohe Flexibilität und moderne Arbeitsbedingungen (Remote-Working etc.)
- Offene Unternehmenskultur in der auf Augenhöhe und transparent miteinander kommuniziert wird
- Gelegenheit, sich in einem jungen, zukunftsorientierten Unternehmen einzubringen
Bewirb dich noch heute - wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome, Foto und Gehaltsvorstellung).
Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen und keine Dossiers von Personalvermittlern.