Produktionsingenieur:in Kompetenzzentrum Antriebe
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Élémentaire)
- Lieu de travail :Brünigstraße 220, 6072 Sachseln
Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.
Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.
Für unser Team am Hauptsitz in Sachseln suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine begeisterungsfähige, motivierte Persönlichkeit als
Produktionsingenieur:in Kompetenzzentrum Antriebe
Ihr Aufgabengebiet
- Technische Betreuung und Unterstützung der Motor- und Baugruppenfertigung
- Optimierung von Produktionsabläufen und Prozessen unter Berücksichtigung der geforderten Qualitätsstandards
- Beschaffung und Einführung von Ersatz- und Neuinvestitionen (Betriebsmittel/Anlagen) in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachexperten
- Erstellung von notwendigen Arbeitsanleitungen und Abnahmedokumenten
- Mitarbeit bei bereichsinternen sowie bereichsübergreifenden Projekten
Dieser Job ist genau richtig für sie wenn...
- eine Ausbildung und Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechanik oder Elektromechanik haben und mehrjährige Praxiserfahrung sammeln konnten
- Erfahrung in den Bereichen Produktions-Engineering, Materiallogistik und Betriebsmittel-Beschaffung mitbringen
- sich in den Bereichen Lean Management (Lean Assembly), Prozessvalidierung und Zeitanalysen (MTM, REFA usw.) auskennen
Was wir Ihnen bieten...
- ein familiäres Arbeits- und Betriebsklima mit transparenten Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch
- flexible Jahres-Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre beruflichen Ziele mit Ihren privaten Vorstellungen zu vereinbaren
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das darauf zielt, Ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern
- eine Academy mit einem vielseitigen Weiterbildungsangebot und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
- fortschrittliche Sozialversicherungsleistungen
- eigene ÖV Anbindung sowie Vergünstigungen
- ein Personalrestaurant mit bester Sicht auf See und Berge
- einen Arbeitsort im Zentrum des Bergsports (Skifahren, Klettern, Biken)
Ihr Kontakt
Interessieren Sie sich für neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
- Frau Sabin Hofer |
- HR Business Partner |
- +41 41 666 19 41