Projektkoordinatorin / Projektkoordinator (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 septembre 2024
- Taux d'activité :50 – 70%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Bern
«Demenz-Kompetenz und Monitoring» (DeKoMo) ist ein durch Gesundheitsförderung Schweiz gefördertes Projekt das auf vier Jahre angelegt ist. Es verfolgt das Ziel, Menschen mit Demenz und erhöhtem Risiko für komplizierte Verläufe besser zu begleiten. Dies soll durch gezielte Schulung und Vernetzung von Alterspsychiatrien, Alters- und Pflegeheimen sowie häuslicher SPITEX Pflege, erreicht werden. Die Vernetzung findet interdisziplinär und interinstitutionell auf fachlicher (Haltungen und Standards), didaktischer (Schulung) und technischer (Technologieeinsatz) Ebene statt. Ziel ist die Etablierung und Qualitätssicherung von mindestens zwei Behandlungsnetzwerken in den Kantonen Bern und Zürich.
Wir suchen per 1.1.2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Projektkoordinatorin / Projektkoordinator für vier Jahre.
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die Projektleitung in administrativen Belangen
- Sie sind verantwortlich für die transkantonale Projektkoordination. Dazu gehören die Planung, Durchführung, Überwachung und Projektdokumentation
- Sie führen das Projektmanagement inkl. Ressourcenplanung (Personal und Finanzen) durch
- Sie planen und organisieren Sitzungen und Veranstaltungen inkl. Protokollierung und Information der Beteiligten
- Die Mitgestaltung und Sicherstellung der Marketing- und Kommunikationsmassnahmen gehören ebenfalls zu dieser dynamischen Tätigkeit
- Sie sind verantwortlich für das Stakeholder-Management sowie die aktive Vernetzung der relevanten Akteure
Ihr Profil
- Wir setzen Erfahrung in der Leitung, bzw. Koordination von komplexen Projekten voraus. Idealerweise verfügen Sie über einen Hochschulabschluss (min. Bachelorstufe) und einer Weiterbildung im Projektmanagement nach einem anerkannten Standard (z.B. IPMA, HERMES).
- Sie sind ein Organisationstalent und eine gewinnende Persönlichkeit mit einem Interesse an psychologischen und gesundheitsbezogenen Themen
- Sie sind verantwortungsbewusst, lernen gerne dazu und können autonom arbeiten. Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit beschreiben Ihre Arbeitsweise
- Sie sind sprachgewandt in Wort und Schrift (D, E) und sicher im Umgang mit gängigen Informatik Applikationen
- Sie bringen analytisches und lösungsorientiertes Denken mit und verstehen es empfängergerecht mit verschiedenen internen und externen Akteuren zu kommunizieren
Über uns
Als das Kompetenzzentrum für Psychiatrie und Psychotherapie in der Hauptstadtregion bietet die UPD die gesamte psychiatrische Versorgungskette von der Früherkennung über die ambulante, tagesstationäre und stationäre Behandlung bis hin zur Rehabilitation an. Als Universitätsspital leistet die UPD einen wesentlichen Beitrag zur Spezialversorgung sowie zur Bildung, Lehre und Forschung.
Ihre Ansprechpartner
Herr Prof. Dr. med. Stefan Klöppel, Direktor APP
Herr Prof. Dr. med. Stefan Klöppel beantwortet Ihre fachspezifischen Fragen:
T: +41 58 630 74 41
Nujin Yalcinkaya, HR Sachbearbeiterin
Mail: E-Mail schreiben
T: +41 58 630 96 71
Ihr künftiger Arbeitsort
Universitäre psychiatrische Dienste Bern, Bolligenstrasse 111, 3000 Bern 60