Expert Data Scientist
Date de publication :
14 septembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Basel (City)
<h3>Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. Für unsere Kunden und für die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.</h3><br><br>Investigation Officer<br><br><p><div>Das kannst du bewegen</div><br><ul><li>Führung von internen Untersuchungen und forensischen Ermittlungen sowie revisionssicherer und gerichtsverwertbarer Dokumentation</li><li>Erstellung von regelmässigen und adressatengerechten Reports, Analysen und Entscheidungsvorlagen</li><li>Präsentation von Prüfungsergebnissen gegenüber den zuständigen Boards bzw. Gremien</li><li>Management und Betreuung des firmeninternen Hinweisgebersystems und Koordinierung aller Folgeaktivitäten</li><li>Kommunikation mit Hinweisgebenden, Koordination geeigneter Aufklärungsmassnahmen sowie enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen oder Cross-Functions</li><li>Kommunikation mit externen Stakeholdern wie z.B. Anwaltskanzleien und/oder Behörden</li><li>Erstellung und Durchführung geeigneter Trainings und Schulungen</li><li>Als Teil des Compliance-Teams: potentielle Übernahme von weiteren Compliance-Aktivitäten</li></ul></p><br><p><div>Das bringst du mit</div><br><ul><li>bgeschlossenes Studium/ abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Wirtschaft oder Recht, idealerweise mit Schwerpunkt Compliance oder entsprechende, anerkannte Zertifizierung und/oder Nachdiplomstudium (z.B. CAS/DAS/MAS im Bereich Investigations, Audit, Management)</li><li>Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Compliance oder Investigations, idealerweise in einem Industrieunternehmen</li><li>Reisebereitschaft innerhalb der RUAG Standorte (Fokus: Deutsch-Schweiz)</li><li>Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, gute Kenntnisse von KYC-Datenbanken sowie Hinweisgebersystemen</li><li>Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau, gute Englisch-Kenntnisse sowie eine weitere Landessprache (Französisch / Italienisch) von Vorteil</li><li>Stilsichere und adressatengerechte Kommunikation sowohl mündlich als auch schriftlich</li><li>Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen sowie sicheres und überzeugendes Auftreten</li><li>Zuverlässiger Teamplayer mit ausgeprägtem Sozial-, Präsentations- und Verhandlungsgeschick</li><li>Interkulturelle Kompetenz, Diskretion, Integrität und Transparenz</li></ul></p><br><p><div>Für souveräne Sicherheit.</div><br>Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. Für unsere Kunden und für die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.</p><br><ul><li>bgeschlossenes Studium/ abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Wirtschaft oder Recht, idealerweise mit Schwerpunkt Compliance oder entsprechende, anerkannte Zertifizierung und/oder Nachdiplomstudium (z.B. CAS/DAS/MAS im Bereich Investigations, Audit, Management)</li><li>Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Compliance oder Investigations, idealerweise in einem Industrieunternehmen</li><li>Reisebereitschaft innerhalb der RUAG Standorte (Fokus: Deutsch-Schweiz)</li><li>Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, gute Kenntnisse von KYC-Datenbanken sowie Hinweisgebersystemen</li><li>Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau, gute Englisch-Kenntnisse sowie eine weitere Landessprache (Französisch / Italienisch) von Vorteil</li><li>Stilsichere und adressatengerechte Kommunikation sowohl mündlich als auch schriftlich</li><li>Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen sowie sicheres und überzeugendes Auftreten</li><li>Zuverlässiger Teamplayer mit ausgeprägtem Sozial-, Präsentations- und Verhandlungsgeschick</li><li>Interkulturelle Kompetenz, Diskretion, Integrität und Transparenz</li></ul><ul><li>bgeschlossenes Studium/ abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Wirtschaft oder Recht, idealerweise mit Schwerpunkt Compliance oder entsprechende, anerkannte Zertifizierung und/oder Nachdiplomstudium (z.B. CAS/DAS/MAS im Bereich Investigations, Audit, Management)</li><li>Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Compliance oder Investigations, idealerweise in einem Industrieunternehmen</li><li>Reisebereitschaft innerhalb der RUAG Standorte (Fokus: Deutsch-Schweiz)</li><li>Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, gute Kenntnisse von KYC-Datenbanken sowie Hinweisgebersystemen</li><li>Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau, gute Englisch-Kenntnisse sowie eine weitere Landessprache (Französisch / Italienisch) von Vorteil</li><li>Stilsichere und adressatengerechte Kommunikation sowohl mündlich als auch schriftlich</li><li>Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen sowie sicheres und überzeugendes Auftreten</li><li>Zuverlässiger Teamplayer mit ausgeprägtem Sozial-, Präsentations- und Verhandlungsgeschick</li><li>Interkulturelle Kompetenz, Diskretion, Integrität und Transparenz</li></ul><ul><li>Führung von internen Untersuchungen und forensischen Ermittlungen sowie revisionssicherer und gerichtsverwertbarer Dokumentation</li><li>Erstellung von regelmässigen und adressatengerechten Reports, Analysen und Entscheidungsvorlagen</li><li>Präsentation von Prüfungsergebnissen gegenüber den zuständigen Boards bzw. Gremien</li><li>Management und Betreuung des firmeninternen Hinweisgebersystems und Koordinierung aller Folgeaktivitäten</li><li>Kommunikation mit Hinweisgebenden, Koordination geeigneter Aufklärungsmassnahmen sowie enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen oder Cross-Functions</li><li>Kommunikation mit externen Stakeholdern wie z.B. Anwaltskanzleien und/oder Behörden</li><li>Erstellung und Durchführung geeigneter Trainings und Schulungen</li><li>Als Teil des Compliance-Teams: potentielle Übernahme von weiteren Compliance-Aktivitäten</li></ul>