Verkaufsorientierter Speditionskaufmann / Betriebsleiter (m/w) mit Entwicklungspotential zum Geschäftsführer
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Weinfelderstrasse 3, 8576 Mauren
Die Beck Transport AG mit Hauptsitz in 8576 Mauren TG ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren erfolgreich im internationalen Speditionsgeschäft tätig ist. Aufgrund der Neuorientierung des langjährigen Stelleninhabers sind wir mit der Suche nach einem ausgewiesenen Transport- / Speditionsprofi betraut, der den Inhaber und Geschäftsführer in sämtlichen Bereichen entlastet und unterstützt.
Schwerpunkte Ihres künftigen Aufgabenbereichs:
- Kundenbetreuung und Neukundenakquisition
- Kalkulation von Angeboten, Nachbearbeitung
- Stv. fachliche und personelle Verantwortung für das gesamte operative Kerngeschäft
- Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle der Auftragsdisposition
- Auswertung der Reports aus Telematik- und Speditionssoftware
- Stv. Personalverantwortung / Rekrutierung (Fahrer, Disposition, Abrechnung und Lager)
- Unterstützung und Stellvertretungen im operativen Tagesgeschäft in allen Bereichen
- Mitwirkung bei der Gestaltung der Unternehmensstrategie
Um dieser anspruchsvollen Aufgabe gerecht zu werden, verfügen Sie neben fundierten Transport- / Speditionsfachkenntnissen über mehrjährige Erfahrung im CH-Strassenverkehr (idealerweise auch im Europaverkehr). Eine entsprechende Weiterbildung (Speditionsfachmann/-frau / dipl. Speditionsleiter/in / dipl. Betriebsleiter Strassentransport o.ä.) ist von Vorteil, aber keine Bedingung. Ihre hohe Affinität für die Kundenbetreuung, den aktiven Verkauf und die Neukundenakquisition kommt genauso zum Tragen wie auch Ihr Organisationstalent und Ihre Fähigkeit, im hektischen Tagesgeschäft rasch die richtigen Entscheidungen zu treffen. Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit, es kommt aber auch eine ambitionierte Nachwuchskraft mit Flair für Mitarbeiterführung und Coaching in Frage. Gute EDV-Kenntnisse (MS Office,
Speditionssoftware, idealerweise auch Telematiksysteme) werden vorausgesetzt, Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Es erwarten Sie neben einer selbständigen, anspruchsvollen und nicht alltäglichen Aufgabe den hohen Anforderungen entsprechende attraktive Anstellungsbedingungen und auch der nötige unternehmerische Freiraum. Zusätzlich besteht bei Neigung und entsprechenden Fähigkeiten die Möglichkeit, in ca. 3 – 5 Jahren die Geschäftsführung zu übernehmen.
Wenn Sie auf der Suche nach einer langfristig ausgerichteten Festanstellung mit Entwicklungsperspektiven innerhalb eines kleinen familiären Teams sind, sollten wir uns kennen lernen. Gerne steht Ihnen der beauftragte Berater für nähere Informationen zur Verfügung (telefonisch auch über Mittag und nach Feierabend erreichbar) oder übermitteln Sie uns direkt Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf und versichern Ihnen volle Diskretion nach allen Seiten.
Contact
- Markus Berliat052 720 5 720Écrire un email