Betriebsassistent:in (m/w/d) 100 %

Hoteljob
  • Date de publication :

    11 juillet 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :Basel

Betriebsassistent:in (m/w/d) 100 %

Einleitung

Guide Michelin meint:

Das Volkshaus Basel gehört zu den Top-10 der faszinierendsten Hotels
der Schweiz.

Become a part of it!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder

nach Vereinbarung einen Betriebsassistent:in (m/w/d) 100%

Der perfekte Job für administrativ starke Hotel- & Gastronomie Allrounder, die einen aufstrebenden Hotel- und Gastronomiebetrieb im Detail und hautnah kennenlernen wollen!

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung HGT/EFZ sowie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Hotellerie/Gastronomie, Abschluss einer Hotelfachschule von Vorteil
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Marketing und Human Resources
  • Sicherer Umgang mit den gängigsten Office-Programmen (Word, Excel, Powerpoint etc.) und zeitgemässer Software (Chat GPT, Social Media Plattformen)
  • Idealweise erste Erfahrung mit dem PMS Protel sowie dem Personaleinsatzplanungs-Tool Mirus
  • Organisatorisches, strukturiertes und vernetztes Denken
  • Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent
  • Sicheres Auftreten und sehr gute Umgangsformen
  • Hohes Mass an Zuverlässigkeit und detailgenaue Arbeitsweise
  • Hohe Leistungsbereitschaft und -orientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil

Aufgabenbereich und Verantwortung

  • Sales & Marketing: Pflege der Social Media Kanäle, Koordination des Newsletters, Betreuung und Bearbeitung der Homepage, aktiver Verkauf des Hauses (Hausführungen, Media Trips etc.), reger Kontakt zu externen Kooperationspartnern, Unterstützung bei sämtlichen Marketingaktivitäten wie Interviews, Inserate etc.
  • Büroorganisation: Klassische administrative Aufgaben, wie Protokollführung, Postverwaltung, allgemeine Korrespondenz, Ablage und Archivierung, Verkehr mit Behörden, Versicherungen und der Buchhaltung
  • Human Resources: Unterstützung bei der Personalbeschaffung, -verwaltung und –betreuung, Konfliktmanagement, administrative Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit der HR Abteilung
  • Projektmanagement: Selbständige Leitung abteilungsübergreifender Projekte in den Bereichen Nachhaltigkeit, Digitalisierung etc.
  • Qualitätskontrolle: Ausarbeitung, Optimierung und Weiterentwicklung der internen Standards, Beschwerde- und Verbesserungsmanagement in Zusammenarbeit mit dem General Manager
  • Aktive Unterstützung der Abteilungsleiter und des General Managers in ihrer täglichen Operative Sicherstellen einer reibungslosen, internen Kommunikation

Wir bieten Ihnen

  • Seien Sie Teil eines Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen, das sich auf Innovation und Initiativen konzentriert
  • Offene Kommunikation und angenehme Arbeitsatmosphäre: Wir legen grossen Wert auf ein positives Miteinander
  • Ein einzigartiges Arbeitsumfeld geprägt von hochwertiger Architektur, Kunst und Genuss
  • Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit; unser dynamisches Wachstum bietet ideale Voraussetzungen für Ihre persönliche Weiterentwicklung

Unsere Benefits in der Übersicht:

F&B Rabatte (betriebsübergreifend mit Hotel Helvetia)

Restaurant, Bar (mit Essen und Trinken verbunden):

50% Rabatt für unseren Mitarbeiter inkl. Partner und die eigenen Kinder

Bar (nur Getränkekonsumation)

50% Rabatt für unseren Mitarbeiter für die eigene Konsumation

Hotel Rabatte (nach Verfügbarkeit)

Mitarbeiter - Rate von CHF 100 exkl. Frühstück

Friends & Family Rate

und viele mehr...

Wir tun, was wir lieben – und lieben was wir tun. Sie auch? Dann freuen wir uns, Ihnen bald persönlich zu begegnen.