Senior Consultant (m/w/d) (CPS-GfK)
Date de publication :
16 août 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Hamburg
Country
GermanyJob Family
Commercial
Our Mission
At Consumer Panel Services GfK, our mission is clear: to provide key information on who buys what, where, how much, how often, and most importantly, why (or why not). We take pride in delivering high-quality, uninterrupted data, expert consultancy, and unparalleled expertise to empower our clients to deliver superior customer experiences at every stage of the shopper journey.
Job Description
In der kontinuierlichen Verbraucherforschung erheben und analysieren wir das Einkaufsverhalten von Konsumenten. So erhalten wir wichtige Informationen darüber, welche Einkaufsentscheidungen Konsumenten treffen und wie sich das Verhalten im Zeitablauf verändert. Damit erklärt das Verbraucherpanel, wie und wann sich Märkte und Marken verändern. Diese Informationen stellen wir unseren Kunden aus Handel und Industrie zur Verfügung, damit diese ihre Marketingstrategien darauf aufbauen können.
Als Senior Consultant (m/w/d) im Client Management Team sind Sie für die eigenständige Betreuung und Beratung unserer multinationalen FMCG Kunden sowie für die Erreichung der Umsatzziele auf dem Account verantwortlich. Hierbei steht Ihnen das gesamte Portfolio bestehend aus Consumer Panel und Adhoc Research zur Verfügung, um individuelle Insights für unsere Kunden zu herauszuarbeiten.
Folgendes Aufgabenspektrum erwartet Sie:
- Eigenständige Beratung und Betreuung eines / mehrerer Top-FMCG Kunden
- Erstellung, Präsentation und Nachverfolgung des Account Plans zur Erreichung der Umsatzziele
- Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen
- Kontinuierliche und eigenständige Zusammenarbeit mit dem Kunden, um auf Basis von Insights dauerhafte Strategien zur Verbesserung des Shopper-Marketings und Category Managements zu entwickeln
- Proaktive Identifikation von Kunden Needs um ganzheitliche Marktforschungskonzepte zu entwickeln
- Projektleitung sowie kundenorientierte Analyse der Daten / Insights, um eigenverantwortliche Schlussfolgerung sowie Empfehlungen für den Kunden abzuleiten
- Präsentation der Analyseergebnisse beim Kunden auf unterschiedlichen Hierachie Levels (bis C-Level)
- Mitwirkung bei kundenübergreifenden Veranstaltungen (z.B. Mafoleitertagung, Innokreis Category Management usw.) und Studien von CPS sowie der Weiterentwicklung unseres Produkt-Portfolios
Sie sind eine kommunikations- und kontaktstarke Persönlichkeit, die ein Gespür für Konsumgütermärkte besitzt und dabei kundenorientiert denkt und handelt. Sie sind engagiert, denken analytisch und möchten sich mit Ihrer Kreativität und Ihrem Innovationsvermögen in unser Team einbringen. Sie wirken motivierend und inspirierend auf andere und überzeugen durch Ihre Kompetenz und Erfahrung.
Folgende fachliche Voraussetzungen bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes wirtschafts-/sozialwissenschaftliches oder verwandtes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Marktforschung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung, Category Management, Marketing/Vertrieb oder Consulting
- Erfahrung mit (Verbraucher-)Panel-Daten und in der adhoc Forschung (qualitativ/quantitativ) sind wünschenswert
- Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und aktiv zu pflegen – sowohl extern als auch intern
- Ausgeprägte analytische Skills
- Fortgeschrittene Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Idealerweise Kenntnisse des Shopper-Portfolios
- Erfahrung mit AnalyzeIT & SimIT wünschenswert
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Fortgeschritten im Projektmanagement und in MS Office-Anwendungen
We are an ethical and honest company that is wholly committed to its clients and employees. We are proud to be an inclusive workplace for all and are committed to equal employment opportunity, focusing on all of our employees reaching their full potential.
We respect and value every employee regardless of race, ethnicity, gender, sex, sexual orientation, age, personality, experience, culture, faith, socio-economic status, or physical or mental disabilities.
We endorse the core principles and rights set forth in the United Nations Declaration of Human Rights and the Social Charter of Fundamental Rights of the European Union, promoting the universal values of human dignity, freedom, equality, and solidarity.
Learn more about who we are and everything we do on: https://www.gfk-cps.com/about-gfk-cps