Eiffage Suisse AG ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Projektentwicklung und der General- und Totalunternehmung mit Hauptsitz in Glattbrugg. Als erfahrener Baudienstleister setzt Eiffage Suisse Bauvorhaben von der Vision bis zur Übergabe professionell um. Seit März 2018 ist Eiffage Suisse eine Tochtergesellschaft der Eiffage Gruppe, einem führenden europäischen Immobiliendienstleister mit 72'000 Mitarbeitenden und einem Umsatz 2021 von 18,7 Milliarden Euro. Eiffage Suisse beschäftigt in den acht Geschäftsstellen in der Schweiz rund 150 Mitarbeitende.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams
am Standort Zürich / Glattbrugg eine:n Strategische:n Einkäufer:in für Materialien & Dienstleistungen
Deine Aufgabe - Mit Weitblick, Verhandlungsgeschick und Klarheit starke Projektgrundlagen schaffen
Als Strategische:r Einkäufer:in bist du verantwortlich für die Ausschreibung und den Einkauf von Dienstleistungen und Materialien bestimmter Gewerke. Dein Einsatz ist wesentlich für den Erfolg der Baukostenplanung, Projektteams, Bauleitung und Projektentwicklung.
Du suchst proaktiv die Nähe zu Lieferanten und Subunternehmern und führst Vergabeverhandlungen durch. Dabei verlässt du dich auf dein Auge fürs Detail, um klare und verbindliche Verträge zu erstellen.
Als Expert:in für deine Einkaufsfamilien entwickelst du eine Einkaufsstrategie, die du bei jedem Projekt anwendest.
Du optimierst Projektkosten, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen - Die Suche nach fairen Lösungen zeichnet die Beziehung zwischen uns und unseren Partnern aus.
Mit zielgruppengerechter Kommunikation baust du vertrauensvolle und langfristige Beziehungen zu Lieferanten und Subunternehmern auf.
Mit einem weitsichtigen und dynamischen, aber prozessorientiertem Arbeitsansatz stellst du sicher, dass die von dir betreuten Verträge eingehalten werden. So hilfst du dabei, Projektrisiken zu minimieren.
Dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein hilft dir dabei, umweltfreundliche und sozial verantwortliche Strategien gemäss unseren und öffentlichen Standards zu implementieren und umzusetzen.
Das bist Du - Verantwortungsbewusst & Innovativ
Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Hochbau und einen relevanten Abschluss beispielsweise in Architektur, Betriebswirtschaft, Bauökonomie oder Wirtschaftsingenieurwesen.
Idealerweise verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle bei einem General- / Totalunternehmen der Schweizer Baubranche.
Ein Muss, um deine Rolle erfolgreich ausfüllen zu können, sind fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse. Französischkenntnisse sind ein Plus.
Gute Kenntnisse von MS-Office, insbesondere Excel, Messerli und Bluebeam Revu. Gegenüber neuen Softwarelösungen bist du offen und lernbereit. Kenntnisse in Power BI sind ein echtes Plus.
Du bist zahlenaffin und dienstleistungsorientiert. In unübersichtlichen Situationen verlierst du nicht den Überblick und behältst einen kühlen Kopf.