Controller (m/w) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Mönchmattweg 5, 5035 Unterentfelden
Die Amedis-UE AG ist ein national tätiges, erfolgreiches und gut verankertes Unternehmen im pharmazeutischen Grosshandel und logistischer Dienstleister für die Pharmaindustrie. Schnell, wirtschaftlich und flächendeckend versorgt sie - mehrmals täglich - Apotheken, Drogerien und andere Gesundheitsdienstleister mit Arzneimitteln und medizinischen Produkten. Die Amedis-UE AG ist Teil der avosano AG, deren Geschäftsfelder den schweizweiten pharmazeutischen Grosshandel (Wholesale) sowie Pharma Services (Pre-Wholesale) umfassen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Controller (m/w) 100%. Bis Ende Oktober 2024 befindet sich der Arbeitsort in Unterentfelden und wird ab 1. November 2024 nach Niederbipp verlegt.
- Mitarbeit bei Weiterentwicklung, Erstellung und Implementierung von neuen Reporting-Lösungen
- Mitarbeit für Abschlussarbeiten seitens Controlling übernehmen
- Monatliches Reporting seitens Controlling an die Senior Manager sicherstellen (Kommentierung der Resultate, Aufbereitung von Präsentationen, Koordination mit Senior Manager)
- Monatliches Reporting an avosano Group sicherstellen
- Unterstützung und Mitarbeit in den Planprozessen Forecast und Budget
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von technischen Lösungen (SAP)
- Business Partner für zugewiesene Bereiche
- Durchführen von Soll-Ist-Vergleichen sowie Abweichungsanalysen
- Entwicklung und Implementierung von KPIs zur Unternehmenssteuerung
- Kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung Betriebsökonom, Finanzfachmann, Experte in Rechnungslegung und Controlling)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich BI/Controlling
- Hands-on-Mentalität und Teamgeist
- Gute Kenntnisse in MS-Office
- Versierte SAP-Kenntnisse (SAP R/3, SAP BW), Tableau und BI-Tools
- Exakte und effiziente Arbeitsweise
- Flexibilität mit einem breit gefächerten Aufgabenkatalog umzugehen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mündlich/schriftlich), Französisch von Vorteil
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
- Moderne Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Arbeitsumfeld
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
- Gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Gehen wir den nächsten Schritt gemeinsam. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Die Abteilung Human Resources gibt dir bei Fragen gerne Auskunft: Tel. 062 737 97 61.