Real Estate Transaction Manager - Zurich Invest AG (m/w/d) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :CH - Zürich
Zurich ist eine starke Marke - mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53'000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitierst du von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.
Reizt dich das Immobilienanlagen-Transaktionsgeschäft von der Marktanalyse zur Evaulation und Angebotsaufbereitung bis hin zur Übernahme? Möchtest du mit deinem Expertenwissen unseren Wachstumskurs in der Deutsch- und Westschweiz unterstützen?
Als Finanzboutique attraktiver Anlagelösungen für institutionelle sowie private Kunden bietet die Zurich Invest AG eine abwechslungsreiche Position mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG sind wir mit über CHF 40 Milliarden verwaltetem Vermögen eine bedeutende Mitspielerin im Schweizer Fondsmarkt und unterstehen der Aufsicht durch die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA).
Du verstärkst unser Transaction Team innerhalb der Real Estate Abteilung der Zurich Invest AG und betreust in deiner Rolle sämtliche Aufgaben im Rahmen von Immobilien-Transaktionen von Direktanlagen der Zurich Versicherungsgesellschaft Schweiz, der Zürich Anlagestiftung und des Fonds ZIF Immobilien Direkt Schweiz.
Was du tust
- Du führst den gesamtheitlichen Prozess einer Immobilientransaktion - Kauf und Verkauf - indem du verantwortlich bist für die Strukturierung, Leitung und Prozessführung der Due Diligence hinsichtlich der kaufmännischen, rechtlichen, steuerlichen und technischen Themen
- Du betreibst systematisches Marktmonitoring mit Fokus auf Miet- und Kaufpreise, Teilnehmer und Verhalten
- Du erarbeitest Kalkulationsgrundlagen, analysierst mögliche Kaufopportunitäten - Entwicklungsprojekte und Bestandesliegenschaften - hinsichtlich Potential und Machbarkeit, erstellst Akquisitionsbewertungen anhand des DCF Modells und validierst externe Bewertungen
- Du koordinierst und fertigst Unterlagen für den Kauf- und Verkaufsantrag an, erstellst Entscheidungsgrundlagen für Kauf- und Verkaufsempfehlungen und präsentierst diese in den relevanten Gremien, führst Vertragsverhandlungen und kümmerst dich um die Vertragsabwicklung bis hin zur Unterzeichnung des Vertrages beim Notariat
- Du hast und pflegst Kontakte mit Partnern und im Schweizer Immobilienmarkt massgebenden Quellen, um idealerweise Opportunitäten (Off-Markets) abschliessen zu können
Was du mitbringst
- Abschluss in Architektur, Betriebswirtschaft oder Recht mit immobilienbezogener Weiterbildung (z.B. MAS REM, Curem, MRICS o.ä.)
- Mehrjährige Erfahrung in der Akquise von Land und Projekten sowie im Kauf und Verkauf von Immobilien auf dem Schweizer Markt und idealerweise Erfahrungen zum Thema Wohnen im Alter
- Sehr gute Kenntnisse der Bewertungslehre, insbesondere über das DCF Modell sowie IT-Affinität
- Engagement, Verhandlungsgeschick und Abschlussbereitschaft
- Fliessendes Deutsch sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse
Dein Kontakt
Senior Talent Acquisition Consultant: Jasmina Pipic
Zusätzliche Informationen
Teilzeit oder Vollzeit: 80-100%
Arbeitsort: Zurich, Oerlikon
Fernarbeit: Bis zu ca. 50%
Reisetätigkeit: Ca. 1-2 Tage pro Woche
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung - auch ohne Bewerbungsschreiben.
Gerne kannst du uns bei einem persönlichen Kennenlernen von deiner Motivation überzeugen.
Wer wir sind
Zurich ist eine starke Marke - mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53'000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitierst du von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.
Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc. Die Gewinnung unserer Talente sowie die Rekrutierungsprozesse spiegeln dieses Bekenntnis im Alltag. Steige bei uns ein und werde Teil dieser Kultur.
Weshalb ist Zurich seit über 150 Jahren erfolgreich? Siehe hier selbst und werde Teil davon.
Information für Personalvermittler
Zürich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für das Verständnis.