Kundenberater/-in Justizbehörden im digitalen Wandel (80 - 100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
Wer sind wir?
Das Projekt Justitia 4.0 arbeitet im Auftrag der Justizdirektorinnen und -direktoren sowie der Justizkonferenz (Gerichte) an der Digitalisierung der Schweizer Justiz. Sie entwickelt dafür die Plattform justitia.swiss für den elektronischen Rechtsverkehr und die Akteneinsicht und die Justizakte-Applikation (JAA) für das Bearbeiten und Verwalten der digitalen Akten. Das Projekt unterstützt die Justizbehörden beim digitalen Wandel mit Beratungen, Hilfsmitteln und begleitet sie bei Pilotierungen und später im Roll-out. Jedem Kanton steht eine Kundenberaterin oder ein Kundenberater als erste Ansprechperson zur Seite.
In unserem Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Anspruchsgruppen treffen verschiedene Arbeitskulturen und -felder (IT, Change-Management, Kommunikation, Recht, Justizbehörden) aufeinander, weshalb uns Vertrauen, Transparenz, Kollegialität, eine lösungsorientierte Fehlerkultur und ein wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander sehr wichtig sind.
Wir suchen eine Kundenberaterin / einen Kundenberater, welche die Justizbehörden bei ihrem digitalen Wandel unterstützt.
Das sind deine Aufgaben:
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Kontaktpflege: Du stehst in regelmässigem Kontakt mit den dir zugewiesenen Justizbehörden, um eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen und zu pflegen.
- Bedarfsanalyse und Beratung: Du begleitest die Justizbehörden beim digitalen Wandel und bietest unsere Service-Angebote gemäss ihren Bedürfnissen an.
- Workshops & Schulungen: Du organisierst Präsentationen, Schulungen und Workshops und führst diese durch. So informierst du die Justizbehörden umfassend über den Nutzen und den Mehrwert der Projekte und begleitest sie optimal.
- Interne Koordination: Du arbeitest eng mit den Projekten Plattform und JAA zusammen, um eine reibungslose Pilotierung sicherzustellen und die Anforderungen der Justizbehörden intern zu kommunizieren.
- Dokumentation: Du aktualisierst Daten, Kontakte und Aktivitäten in Confluence. Du führst Umfragen durch, um die Zufriedenheit zu messen und holst regelmässig Feedback ein, um die Bedürfnisse der Justizbehörden zu kennen.
- Administrative Projektunterstützung: Du unterstützt das Projekt Transformation in der Administration, bei der Auswertung von Rückmeldungen, im Controlling und der Qualitätssicherung. Du hilfst bei der Planung, Begleitung, Überwachung und der kontinuierlichen Optimierung des Transformationsprozesses.
Das bringst du mit:
- Ausbildung: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Lehre als Kauffrau/zum Kaufmann EFZ und über eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder einen gleichwertigen Abschluss (z. B. höhere Fachschule) in einem verwandten Bereich. Ein juristischer Werdegang erleichtert dir die Zusammenarbeit mit den Justizbehörden.
- Berufserfahrung: Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen Projektmanagement, Organisationsentwicklung oder im Justizumfeld.
- Persönlichkeit: Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und überzeugendem Auftreten.
- Sprachkenntnisse: Deine Muttersprache ist entweder Deutsch oder Französisch mit jeweils sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache (schriftlich und mündlich); Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
- Arbeitsweise: Du arbeitest präzise, bist zuverlässig und hältst Termine ein.
- Digitales Mindset: Du setzt dich mit Leidenschaft für den digitalen Wandel ein und suchst kreative und nutzenorientierte Lösungen.
- Flexibilität: Du arbeitest gerne in einem agilen Umfeld und bist bereit, innerhalb der Schweiz zu reisen.
- Arbeit in Projekt: Du bist bereit, in einem Projekt mitzuarbeiten, das sich in einer dynamischen Phase der Realisierung befindet.
Auf das kannst du dich freuen:
- Du hast gestalterische Freiheit, eine sinnvolle Beschäftigung und siehst den direkten Nutzen deiner Arbeit.
- Du profitierst von einem flexiblen Arbeitsmodell (Homeoffice möglich), so kannst du die Arbeitswoche deinen Bedürfnissen anpassen. Diese Stelle wird in einem Pensum von 80% bis 100%
- angeboten.
- Wissen à jour zu halten ist uns wichtig, deshalb werden Weiterbildungen gefördert.
- Wir vergüten unsere Mitarbeitenden fair und marktgerecht und folgen dabei der Regelung des Kantons Bern.
- Du darfst dich über mindestens 25 Tage Ferien freuen, die Anzahl Tage ist abhängig von deinem Alter.
Auf einen Blick:
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Pensum: 80-100 %
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Vertrag: Festanstellung
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Sprachen: Deutsch und Französisch, Italienisch von Vorteil
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Arbeitsort: Nordring 8, Bern
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Start: sofort oder nach Vereinbarung
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Bewerbungsfrist: 24. Januar 2025
Contact
- Balawijitha WaeberÉcrire un email