Abteilungsleiter:in im Bereich Banking Operations
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Sind Sie eine inspirierende Führungspersönlichkeit, die mit Fachkompetenz und Vision den Operations-Bereich eines namhaften Finanzinstituts nachhaltig prägen möchte?
Unsere Auftraggeberin, ein renommiertes Unternehmen aus der Finanzbranche, sucht eine erfahrene Persönlichkeit, die mit strategischem Weitblick und operativer Exzellenz ihre Banking Operations-Einheit weiterentwickelt. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf der Optimierung von Strukturen, Prozessen und der Automatisierung. Direkt der Bereichsleitung unterstellt, übernehmen Sie als
Abteilungsleiter:in Banking Operations
die Gesamtverantwortung für eine bedeutende Einheit im Bereich Operations (Kreditgeschäft oder Kundenmutationen) sowie das operative Risikomanagement. Sie stellen den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts sicher, setzen Impulse für die kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsprozesse und gewährleisten die Erreichung der definierten Leistungsziele. Mit der Leitung eines Teams von rund 100 Mitarbeitenden fördern Sie gezielt deren Fähigkeiten, setzen klare Prioritäten und schaffen ein Umfeld, das von Zielorientierung und Effizienz geprägt ist. Durch aktives Schnittstellenmanagement pflegen Sie enge Zusammenarbeit mit Schlüsselbereichen wie Vertrieb, Risk-Management und Value Streams und leisten so einen entscheidenden Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung der Organisation.
Für diese anspruchsvolle Aufgabe verfügen Sie über eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung auf Stufe HF, FH oder Universität. Ihr fundiertes Fachwissen im Bereich Banking Operations, insbesondere im Kreditgeschäft oder bei Kundenmutationen (Eröffnung, Saldierung, Mutation), ergänzt sich ideal mit Ihrer ausgeprägten Affinität zur Automatisierung von Prozessen. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Führungserfahrung auf Senior-Stufe sowie umfassende Kenntnisse in der Leitung grosser Projekte und der Prozessoptimierung. Sie überzeugen mit Ihrer Expertise in der Organisationsentwicklung und im Business Information Management. Ihre ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, gepaart mit exzellenten konzeptionellen Fähigkeiten und einer zielgerichteten, lösungsorientierten Arbeitsweise, macht Sie zu einer durchsetzungsstarken und inspirierenden Führungspersönlichkeit.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Datei). Diskretion ist garantiert.
Kontakt: Annette Bamert
Remo Burkart
JÖRG LIENERT AG ZÜRICH
Basteiplatz 7
CH-8001 Zürich
Telefon 043 499 40 00
www.joerg-lienert.ch