Fachfrau/Fachmann soziale Dienstleistung 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Grienackerweg 10, 4226 Breitenbach
Willkommen bei der VEBO. Als erfolgreiches Unternehmen bietet die VEBO Genossenschaft Leistungen im Bereich Arbeit, Berufsausbildung und Wohnen für Personen mit einer IV-Rente an. 1800 Mitarbeitende setzen an 6 Standorten eine Menge Aufträge, Projekte und Ideen um.
Für unseren Standort in Breitenbach suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für diese neu geschaffene Stelle eine:n
Auf welche Arbeiten können Sie sich freuen?
- Gestaltung und Weiterentwicklung: Sie tragen aktiv zum Aufbau dieser neuen Stelle bei. Dazu gehört die Implementierung und Optimierung von Prozessen, die Etablierung effizienter Arbeitsabläufe sowie die Pflege von Beziehungen zu internen und externen Partnern.
- Intake und Beratung: Als zentrale Ansprechperson stehen Sie den Interessierten bei Fragen zu den Arbeitsplätzen mit einer IV-Rente, Ausbildungsangeboten sowie speziellen Programmen wie AMI zur Verfügung. Darüber hinaus sind Sie auch für die Personaladministration verantwortlich (von der Auskunftserteilung bis hin zur Rekrutierung und Einstellung neuer Mitarbeitenden mit Beeinträchtigung).
- Unterstützung der Berufs- und Praxisbildner: Sie unterstützen die Berufs- und Praxisbildner in der VEBO Breitenbach umfassend in der Ausbildung in den Bereichen Logistik und kaufmännischen Dienstleistungen.
- Schnittstellenfunktion der Beruflichen Integration: Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur beruflichen Integration der VEBO, fördern den fachlichen Austausch und gewährleisten die erforderlichen Leistungen für alle laufenden Massnahmen.
Was bringen Sie mit?
- Eine abgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen Bereich (KV EFZ) sowie eine Weiterbildung im sozialen Bereich oder in der Agogik
- Ausgeprägte Sozialkompetenzen und eine hohe Identifikation mit der Arbeit für und mit Menschen mit Beeinträchtigung
- Unternehmerisches Denken und Handeln, verbunden mit einem professionellen und empathischen Umgang mit allen Interessengruppen
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte, vorausschauende Arbeitsweise
Was bekommen Sie von uns?
- Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Abacus)
- Hohe Eigenständigkeit und Flexibilität
- Freude an Teamarbeit sowie Lust auf eine vielschichtige und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Ein dynamisches und innovatives Unternehmensumfeld mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung und Handlungskompetenz
- Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Ganz viele Vorteile – unsere vielseitigen Mitarbeiterbenefits
Contact
- Michèle Aeschi061 789 93 93Écrire un email