Digital Marketing Manager:in 80% - 100%

  • Date de publication :

    19 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Oberbüren

Digital Marketing Manager:in 80% - 100%

Fust – und es funktioniert. Mehr als ein Slogan ist es die Mission von über 2000 motivierten Mitarbeitenden und über 150 Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz. Fust gehört mit seiner Verkaufs- und Serviceorganisation zu den 10 grössten Detailhandelsunternehmen der Schweiz und bietet als weitere Standbeine die Heimlieferung, den Service und die Reparatur von Geräten wie auch die Planung, den Verkauf und den Bau von Küchen und Badezimmern sowie die Bauleitung bei Umbauten, Renovationen und Neubauten an.

Als selbständig geführte Tochtergesellschaft der Coop Gruppe setzen wir auf kompetente, dynamische und motivierte Mitarbeitende.


Sie ermöglichen „Fust - und es funktioniert“ durch

  • Durchführung umfassender UX-Researches und Usability-Tests mit vielfältigen Methoden, um tiefe Einblicke in das Verhalten und die Präferenzen unserer User zu gewinnen, inkl. Analyse der Customer Journey
  • Durchführung A/B-Tests für Fust.ch und Nettoshop.ch anhand von Hypothesen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Übersetzungen von Anforderungen in ansprechende User Experience Wireframes für Desktop-, Web- und Mobile-Anwendungen
  • Erstellung einer Reihe von Design-Artefakten, von Low-Fidelity-Wireframes bis hin zu pixelgenauen Grafiken, je nach Projektanforderung
  • Erstellung von Spezifikationen für die Webshop-Entwickler:inner
  • Kontinuerliche Optimierung der Conversion Rate auf dem Onlineshop
  • Verantwortung und direkte Ansprechperson für Google Analytics 4
  • Entwicklung eines Dashboards im Looker Studio in Zusammenarbeit mit einer Agentur
  • Überprüfung der Trackinganforderungen und kontinuierliche Weiterentwicklung

Um erfolgreich agieren zu können, verfügen Sie über

  • idealerweise einen KV-Abschluss oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit Schwerpunkt Digital Marketing, Customer Experience o. ä.
  • Berufserfahrung im Digital Marketing, UX/UI, Customer Journey, Google Analytics 4, Lookerstudio
  • ein vernetztes und logisches Denken
  • verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch, weitere Landessprachen von Vorteil
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint)
  • Kenntnisse von Figma, Miro, Google Analytics 4, Lookerstudio, A/B-Testing-Tools z.B. Kameleoon und andere User Research-Tools von Vorteil

zudem bezeichnen Sie sich als

  • flexible, engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit, die in einem dynamischen Geschäftsfeld einen kühlen Kopf behält
  • Verantwortungsbewusst und sorgfältig