Brand & Communication Director 80-100% (m/w/d)

  • Date de publication :

    27 mai 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Brand & Communication Director 80-100% (m/w/d)

Du bist engagiert und kommunikativ, denkst gleichermassen strategisch wie kreativ und heckst gerne aussergewöhnliche Pläne aus? Du willst Marken weiterbringen, neue Standards setzen und 08/15-Ideen sind dir ein Graus? Zudem behältst du auch in herausfordernden Situationen stets den Überblick und lässt dich von nichts aus der Ruhe bringen?
Dann ist unsere Stelle als Brand & Communication Director genau die richtige für dich.

Deine Aufgaben


  • Selbstständige Betreuung des Kundenportfolios inkl. Verantwortung für das qualitative und betriebswirtschaftliche Ergebnis

  • Führen von Branding-Projekten sowie umfassenden, integrierten und kanalübergreifenden Kommunikationsprojekten für unsere Kunden

  • Steuerung der kundenbezogenen Marken- und Kommunikationsprojekte in Zusammenarbeit mit unserer Strategie

  • Planung und Überwachung des Kosten- und Zeitmanagements sowie des kundenbezogenen Controllings

  • Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen und Mithilfe bei der Erschliessung neuer Projekte

  • Führen von mehreren Account Managern auf verschiedenen Stufen und Begleitung ihrer gezielten Aus- und Weiterbildung


Dein Profil


  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunikations- und/oder Branding-Agentur in leitender Funktion

  • Sehr gute Kenntnisse von strategischen und taktischen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen über alle Kanäle

  • Erfahung in der strategischen Markenbeurteilung und -beratung sowie fundiertes Projektmanagement Know-how

  • Gute Kenntnisse der Bereiche Strategie, klassische und digitale Kommunikation sowie Content-Management

  • Ausgewiesene Führungserfahrung und Motivationsfähigkeiten

  • Strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und Hands-on Mentalität


Worauf du dich freuen kannst


  • Ein vielseitiges und interessantes Kundenportfolio mit Schweizer Top Brands

  • Flache Hierarchien und verantwortungsvolle Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine direkte und konstruktive Feedback-Kultur

  • 5 Wochen Ferien plus Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr

  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit attraktiven Homeoffice-Möglichkeiten

  • Lustige Apéros und entspannte Agenturevents, bei denen es garantiert nicht um die Arbeit geht


Mehr zu den Gründen, weshalb Wirz Spass macht, findest du hier: www.wirz.ch/de/ueber-uns/karriereHaben wir dein Interesse geweckt und hast du Lust, mit vielen netten Menschen auf spannenden Projekten zu arbeiten? Dann suchen wir genau nach dir und freuen uns auf deine Bewerbung!