Senior Abacus Consultant HR / Zeiterfassung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 août 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 10 000 min. /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Pfingstweidstrasse 60, 8005 Zürich
Standort offen
Du interessierst Dich für die Digitalisierung und möchtest bei der Umsetzung von spannenden Projekten in renommierten Schweizer Unternehmen mitwirken?
Bei Fidigit stehen unsere Kunden im Fokus, da wir mit Abacus-ERP-Installationen und unseren engagierten Mitarbeitern herausragenden Service bieten. Als Teil der Fidinam Gruppe, einem führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Steuern, Unternehmen, Immobilien und Digitalberatung in der Schweiz, sind wir mit über 15 Büros weltweit und über 250 Beratern bestens positioniert.
Mit Standorten in Basel, Bern, Genf, Lugano, Luzern und Zürich sind wir als einzige Abacus-Vertriebspartnerin in allen drei Sprachregionen der Schweiz vertreten. Unser Fokus liegt auf der Beratung unserer Kunden in den Bereichen Digitalisierung und Prozessoptimierung.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit mit fundierten Kenntnissen in der Zeiterfassung.
Was du bei uns machen wirst:
- Du betreust und berätst unsere Kunden im Bereich HR / Zeiterfassung und bildest langfristige Kundenbeziehungen
- Du begleitest HR-Projekte von der Analyse über Konzeption bis zur Implementierung und Schulung
- Du optimierst bei unseren Kunden verschiedene HR-Prozesse wie z. B. Bewerbermanagement, Beurteilungen, Eintritte, Austritte, Selfservice, Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung
- Du schulst und parametrierst bei unseren Kunden mobile Applikationen für die HR-Prozesse oder die Zeiterfassung
- Du erstellst aufgrund der Anforderung von unseren Kunden ein HR-Portal für die Mitarbeitenden und Vorgesetzten
- Du konzipierst Schnittstellen von und zu anderen Systemen und setzt diese um
- Du hast regelmässigen Kundenkontakt bei Projektarbeit direkt vor Ort und bietest zudem telefonischen Support
Was Du mitbringst:
- Du verfügst über eine Grundausbildung im kaufmännischen/treuhänderischen Bereich und hast fachspezifische Weiterbildungen absolviert
- Du bringst Berufserfahrung im Bereich HR / Zeiterfassung
- Du hast Interesse an Optimierungen von HR-Lösungen oder kennst dich bereits mit HR-Systemen (vorzugsweise Abacus) aus
- Du bringst versierte Kenntnisse in der technischen Umsetzung mit, ABACUS-Software-Kenntnisse sind von Vorteil
- Du bist stilsicher in Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil.
- Du übernimmst eine Vorreiterrolle in deinem Fachbereich
Was wir bieten:
- Arbeitsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit mehr als 60-jähriger Geschichte
- Stimulierendes, dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
- Schnelle Übernahme von Verantwortung
- Moderne Büroräumlichkeiten, zentral und nah am Bahnhof gelegen
- Angemessene Gehaltskonditionen für alle Fähigkeiten und spannende Zusatzleistungen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
- Umfassende Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Regelmässige Teamevents und betriebliche Gesundheitsförderung
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen innerhalb des Unternehmens
- Kostenlose Getränke, Obst und Snacks
- Regelmässiges Feedback und offene Kommunikation
- Ein motiviertes und engagiertes Team, das sich auf deine Unterstützung freut