Administrative/r Mitarbeiter/in für Planung und Koordination SPIRIT (50 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 janvier 2025
- Taux d'activité :50%
- Type de contrat :Temporaire
- Lieu de travail :Bahnhofstrasse 1, 6410 Goldau
Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als
Administrative/r Mitarbeiter/in für Planung und Koordination SPIRIT (50 %)
Ein Projekt der Caritas Schweiz in Zusammenarbeit mit dem Amt für Migration Kanton Schwyz und dem Universitätsspital Zürich. Unsere Aufgaben in diesem Rahmen sind die Organisation der Ausbildungen sowie Begleitung von Helpern, welche mit Asylsuchenden niederschwellige Interventionen zur Stress- und Problembewältigung, Verhaltensaktivierung sowie Stärkung der sozialen Unterstützung durchführen.
Ihre Aufgaben
- Koordination von Terminen und Orten zwischen Asylsuchenden, Assessoren, Helpers und Gesundheitsverantwortlichen der Durchgangszentren im Kanton Schwyz
- Koordination und administrative Begleitung verschiedener Weiterbildungen und Anlässe inkl. Anmeldeverfahren
- Unterstützung der Projektverantwortlichen
- Mithilfe bei der Planung, Organisation, Steuerung und Ausschreibung
- Vorbereitung der vertraglichen Vereinbarungen sowie Koordination der Projektmitarbeitenden
- Datenverwaltung und -bewirtschaftung auf diversen Tools
- Erstellen und Überarbeiten von Dokumentation, Statistiken, Listen etc.
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung von Vorteil im Asylbereich
- Offene und freundliche Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Organisationsgeschick
- Zuverlässige, selbständige und innovative Arbeitsweise sowie vernetztes Denken
- Kenntnisse oder praktische Erfahrung im Bereich des Projektmanagements
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
- Sicheres Beherrschen der Office-Programme
- Freude an einem lebendigen Arbeitsumfeld und Sensibilität im Umgang mit Menschen mit Migrationshintergrund
Arbeitsort ist Arth Goldau SZ
Arbeitsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung
Einsatz ist befristet bis Dezember 2026 mit Option auf Verlängerung bis unbefristet
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Nazmi Kurtaj, Leiter Dolmetschen, Telefon +41 41 419 23 65.
Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 15.02.2025 über das Online-Portal.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Nazmi Kurtaj, Leiter Dolmetschen, Telefon +41 41 419 23 65.
Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 15.02.2025 über das Online-Portal.
Seite drucken
Seite weiterempfehlen