Verfahrensleiter:in Bauinspektorat (70 - 100 % oder 40 - 60 % im Jobsharing)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 septembre 2024
- Taux d'activité :40 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Landorfstrasse, 3098 Köniz
Sie wollen sich für das Wohl von 44 000 Menschen einsetzen und eine sinnstiftende Aufgabe eigenverantwortlich wahrnehmen? Dann sind Sie bei uns richtig. Willkommen bei der Gemeinde Köniz. Die Gemeinde Köniz, als viertgrösste Gemeinde des Kantons Bern, zeichnet sich durch ihre Vielfalt aus und ist die Brücke zwischen Stadt und Land. Sie beschäftigt über 700 Mitarbeitende in 100 Berufen.
Per sofort oder nach Vereinbarung sucht das Bauinspektorat Sie als
Das bewirken Sie bei uns
- Begleitung der baulichen Entwicklung einer dynamischen und vielfältigen Gemeinde an vorderster Front
- Ansprechperson für Bauherrschaften und Projektverfasser:innen in Baubewilligungsverfahren
- Verantwortung für einen Baupolizeikreis und selbstständige Prüfung und Bearbeitung der Baugesuche, Voranfragen und der Baupolizei-Fälle
- Prüfung von Eingaben, Erstellung von Berichten und Formulierung von Anträgen zuhanden der Baubewilligungsbehörde
- Verfassung von Vernehmlassungen, Berichte und Anträge zu Handen des Gemeinderates sowie den Beschwerdeinstanzen
So begeistern Sie uns
- Kaufmännische Grundausbildung oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Architektur und Diplomlehrgang für Bernische Bauverwalter:innen (oder Bereitschaft und Interesse, diesen zu absolvieren)
- Berufserfahrung, idealerweise bei einer kommunalen Baubewilligungsbehörde und/oder in Bau- und Raumplanungsthemen
- Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, Verhandlungsgeschick und gesundes Durchsetzungsvermögen
- Freude an rechtlichen und verfahrenstechnischen Fragestellungen und eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
- Motivation, in einem jungen, aufgestellten und engagierten Team mitzuarbeiten
Das erwartet Sie bei uns
- Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und eine gute Arbeitsatmosphäre
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice
- Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen
- Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
Zusätzliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Marc Regez, Leiter Bauinspektorat, Tel. 031 970 93 33.
Ihr HR-Kontakt
Katja Spichiger
HR-Beraterin
Tel. 031 970 93 35
Besuchen Sie uns unter www.koeniz.ch.