Fachspezialistin / Fachspezialist Einsprachekommissionen und Rechtsdienst 70 % (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 décembre 2024
- Taux d'activité :70%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Elfenstrasse 18, 3006 Bern
Die FMH ist der Berufsverband der Ärztinnen und Ärzte in der Schweiz. Sie ist gleichzeitig auch die Dachorganisation der kantonalen Ärztegesellschaften und medizinischen Fachgesellschaften. Mit über 46‘000 Mitgliedern umfasst sie praktisch den gesamten ärztlichen Berufsstand in der Schweiz.
Der FMH-Rechtsdienst ist am Puls der Gesundheitspolitik. Er berät die Mitglieder im FMH-Zentralvorstand, medizinische Fach- und Kantonalgesellschaften sowie FMH-Mitglieder in gesundheits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Er führt u.a. das Sekretariat der FMH-Standeskommission und instruiert die Einspracheverfahren im Weiterbildungsbereich. Zur Ergänzung des Teams im Back Office in Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine flexible und motivierte Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben
- Administrative Bearbeitung von Einspracheverfahren im Bereich der ärztlichen Weiterbildung sowie im Bereich des ärztlichen Standesrechts
- Verantwortung für die Kanzlei der Einsprachekommissionen für ärztliche Weiterbildung (zusammen mit einer Teamkollegin)
- Beantwortung von mündlichen und schriftlichen Anfragen zum Verfahren (d / f)
- Koordination der Verfahren mit internen Abteilungen
- Organisieren von Sitzungen inkl. Versand von umfangreichen Sitzungsunterlagen
- Protokollführung bei Sitzungen (d / f)
- Selbständige Aktualisierung von Biefvorlagen
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung o.ä.
- Einige Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld, idealerweise in einer Anwaltskanzlei, einer Behörde oder einer Gerichtskanzlei
- Muttersprache Deutsch oder Französisch mit sehr guten Kenntnissen in der anderen Sprache (mündlich und schriftlich)
- Interesse an juristischen Fragestellungen und am Gesundheitswesen, insbesondere an der ärztlichen Weiterbildung und Berufsethik
- Versiert in der Anwendung von verschiedenen IT-Tools und offen für die Pflege verschiedener Datenbanken
- Flexibilität bei Stellvertretungen und Ferienablösungen
Wir bieten Ihnen
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen motivierten Team. Vorteilhafte Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz dürfen Sie voraussetzen.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Unterlagen via Bewerbertool. Julien Duruz, Leiter Dienst Einsprachekommissionen und Standesverfahren, steht Ihnen für Auskünfte unter der Nummer 031 359 11 11 gerne zur Verfügung.
Contact
- Julien DuruzÉcrire un email