Arbeitsagogin 50%
Date de publication :
20 août 2024Taux d'activité :
50%- Lieu de travail :Basel
Stellenbeschrieb
«Jobshop ermöglicht Teilhabe am Arbeitsleben und
der Gesellschaft und bietet Halt im prekären Alltag.»
Die Stiftung Sucht in Basel ermöglicht Menschen miteinerSubstanzabhängigkeitseit 1972 Therapie, Wohn- undArbeitsbegleitung sowieÜberlebenshilfe für wohnungsloseMenschen. Ziel ist ein würdevolles und möglichstselbstbestimmtesLeben.
Die Werkstatt Jobshop im Dreispitz Basel suchtab September oder nach Vereinbarung
eineArbeitsagogin, 50 %, befristet bis Ende Dezember, mit ev. der Möglichkeit einer Festanstellung
Bedingt durch die heutige Team-Konstellation verbunden mit der Gruppenzusammensetzung derBeschäftigten wird bei gleichwertiger Qualifikation eine weibliche Bewerberin vorgezogen.
Die Werkstatt Jobshop ist ein einzigartiges Angebot: Von Montag bis Freitag verrichten bis zu45 Beschäftigte handwerkliche industrielle Arbeiten. Die Eintrittsbedingungen sind bewusst tiefund dieAnforderungen niederschwellig. Alle, die arbeiten wollen, können ohne Voranmeldung bisdrei Stunden am Tag arbeiten. Auch wer wenig zu leisten vermag, ist willkommen und anerkannt,erhält Tagesstruktur und Wertschätzung. Das Angebot richtet sich an sozioökonomisch benachteiligte und/oder Substanz abhängige Frauen und Männer in schwierigen Lebensverhältnissen. Mit ihnen zusammen bearbeiten Sie reale Aufträge in grosser Stückzahl für Gewerbe und Industrie.
In dieser Funktion bewegen Sie sich im Spannungsfeld sozialer und wirtschaftlicher Aufträge. InAgogik ausgebildet oder mit gleichwertiger Berufserfahrung ausgestattet, arbeiten Sie zusammenim Team und mit den Beschäftigten in der Werkstatt.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
Begleitung und Förderung
- Betreuung der Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz (Arbeitsanleitung und -begleitung)
- Arbeitsvorbereitung und Planung
- Qualitätskontrolle, Arbeitssicherheit gewährleisten
- Verantwortung für die Einhaltung der Hausordnung, Krisenintervention
Kundenaufträge betreuen
- Abwicklung der Aufträge für externe Kundschaft
- Akquise Neukundschaft
- Sicherstellen von Qualität und Lieferterminen
- Transporte von Kundenmaterial
- Ansprechperson für Kundschaft
Administration
- Zuverlässiges Erledigen täglicher Administration, Zeiterfassung, Kassenführung
- Ressortbezogene Verantwortung in Absprache mit der Leitung
- Teilnahme an Teamsitzungen, Supervision und betriebsinternen Weiterbildungen
Ihr Profil
- Ausbildung in Agogik oder gleichwertige Berufserfahrung mit dem Ziel, sich in Agogik
weiterzubilden - Interesse und Freude an der Arbeit mit Menschen mit Substanzabhängigkeit und/oder
weiteren Beeinträchtigungen psychischer oder sozialer Art und am anspruchsvollen Arbeitsbündnis mit ihnen - Belastbar, gute körperliche Konstitution, Planungs- und Improvisationsgeschick
- Der Wunsch, in der Werkstatt und Produktion handwerklich zu arbeiten
- Gute IT-Anwendungskenntnisse (Office)
- Führerschein Kategorie B, Personenwagen/Transporter
Unser Angebot
- Eine nicht alltägliche, anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgabe in engagiertem Team
- Moderne Werkstatt, bestens angebunden an den öffentlichen Verkehr
- Mitarbeit in einem zukunftsgerichteten, dynamischen Unternehmen mit flacher Hierarchie
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, gerne mit Foto. Bitte richten Sie diese bis15. September 2024ausschliesslich in elektronischer Form an die Geschäftsstelle, E-Mail schreiben.
Christian Keller, Betriebsleiter Jobshop, gibt Ihnen gerne telefonisch Auskunft, Montag bisDonnerstag +41 79 640 46 57.