Sachbearbeiter/in Treuhand 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 septembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bahnhofstrasse 21, 6300 Zug
Compétences
Buchhaltung-TreuhandKundenbuchhaltungenLohnabrechnungenMWSt-AbrechnungSteuererklärungen anfertigenTreuhandarbeiten
Wir sind ein etabliertes und sympathisches Treuhandunternehmen im Herzen von Zug – nähe Bahnhof – und betreuen unsere nationale und internationale spannende Kundschaft. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen.
Sachbearbeiter/in Treuhand 100%
Ihre Hauptaufgaben:
- Führen von Kundenbuchhaltungen (hauptsächlich Handelsgesellschaften); Verbuchung des Tagesgeschäfts mit digitalisierten Prozessen
- Mitarbeit bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen und Begleiten von Revisionen
- Erstellen von MWST-Abrechnungen
- Erstellen von Lohnabrechnungen und -Ausweisen, Abrechnungen mit Ausgleichskassen und Personalversicherungen
- Verarbeitung von Spesen- und Kreditkartenabrechnungen
- Mithilfe beim Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Prüfen von Steuerveranlagungen und -Rechnungen
- Unterstützende Tätigkeit in der KundenbetreuungKontakt mit externen Stellen, Behörden und Banken
- Erledigen von allgemeinen Aministrationstätigkeiten
Ihr fachliches Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
(idealerweise im Treuhandbereich und/oder bereits 2 bis 3 Jahre Treuhanderfahrung, allenfalls auf dem Weg zur Ausbildung zum Sachbearbeiter/in Treuhand oder Rechnungswesen oder für einen Fachausweis)
- offene und teamorientierte Art und Du hast Freude am direkten Kundenkontakt
- gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- exakte und selbständige Arbeitsweise
Fühlst du dich angesprochen, dann freuen wir uns über deine Bewerbung an: