Mitarbeiter Personalwesen 80-100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 septembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Weltpoststr. 18, 3015 Bern
Mit rund 140 Appartements, einer Pflegeabteilung und einem öffentlichen Restaurationsbetrieb gehören wir zu den führenden Seniorenresidenzen in der Region Bern. Unsere Gäste und Bewohnenden stehen im Zentrum unseres Schaffens.
Du suchst eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und gut eingespielten Team. Mit deinen Erfahrungen und deiner effizienten Arbeitsweise unterstützt du uns in der steten Entwicklung der Prozesse und der Dienstleistungsqualität. Zur Erweiterung unseres HR-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Deine Aufgaben:
- Du betreust den Rekrutierungsprozesses inkl. Vorstellungsgespräche
- Du erledigst im Team die gesamte Personaladministration von Eintritt bis Austritt für rund 100 Mitarbeitende inkl. Zeiterfassung, Lohnadministration, Versicherungen und Jahresendarbeiten
- Du berätst und begleitest die Führungskräfte und die Mitarbeitenden in allen HR-relevanten Themen und unterstützt beide Seiten mit deinem Know-how
- Bei Projekten und Prozessen (z.B. Digitalisierung) hilfst du aktiv mit und bringst deine Erfahrung ein
- Du organisierst Weiterbildungen sowie Mitarbeiterevents
- Du bist offen für weitere Aufgaben zur Unterstützung des Admin-Teams und hast Freude am Kontakt mit älteren Mitmenschen
Deine Kompetenzen:
- Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Personalwesen (Zertifikat oder Fachausweis)
- Durch deine mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion bringst du bereits einen grossen Wissensschatz mit
- Du überzeugst durch deine vernetzte Denkweise, deine dienstleistungsorientierte Wesensart, sowie deiner exakten und strukturierten Arbeitsweise
- Du bist eine emphatische und diskrete Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und guter Kommunikationsfähigkeit
Dich erwartet eine persönliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen sowie einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich. Zudem bieten wir attraktive Arbeitszeiten, gute Sozialleistungen, 5 Wochen Ferien, vergünstigte Verpflegung & Reka-Checks, kostenlose Nutzung des Hallenbad- und Fitnessbereichs, sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Betrieb ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Möchtest du mit deinem Engagement zu unserem Erfolg beitragen? Wir freuen uns auf dich! Sende dein vollständiges Bewerbungsdossier mit Foto an:
E-Mail schreiben
Stiftung Senioren-Appartements Egghölzli
Personalwesen
Weltpoststrasse 18
3015 Bern
Tel: 031 350 66 66 / www.egghoelzli.ch