Leiter Finanzen / IT / HR
Date de publication :
04 décembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Feusisberg
Wir suchen eine/n Leiter Finanzen IT / HR und Mitglied der Zentrumsleitung für die Stiftung Alterszentrum am Etzel!
In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Position sind Sie die treibende Kraft hinter der finanziellen und organisatorischen Führung unseres Alterszentrums. Sie gewährleisten eine professionelle und lösungsorientierte Leitung der Mitarbeitenden und sorgen für ein positives Betriebsklima sowie einen sinnvollen Einsatz der Mitarbeitenden entsprechend deren Fähigkeiten und Kompetenzen.
Dieser Stelle obliegt die Verantwortung für die Bereiche Finanzen | Personaladministration | Dienste und IT.
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Optimierung der Finanz- und Betriebsabläufe
- Erstellung von Budget- und Finanzplänen sowie regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung und den Stiftungsrat
- Verantwortung für die gesamte Finanz- und Buchhaltungsorganisation des Alterszentrums
- Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien im wirtschaftlichen Bereich
- Aktive Mitgestaltung an der Weiterentwicklung des Alterszentrums in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anderen Abteilungen
- Pflege der Beziehungen zu externen Partnern, Dienstleistern und Behörden
- Führen der Personaladministration: Verantwortung für Personalrekrutierung des Bereich Ökonomie
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder einem verwandten Bereich
- Erfahrung in der Finanz- und Buchhaltungsorganisation sowie in der Heimadministration oder im Gesundheitswesen
- Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu fördern und zu fordern
- Offenheit und Kontaktfreudigkeit im Umgang mit älteren Menschen
- Teamfähigkeit, persönliches Engagement und gesunde Persönlichkeitsstruktur
- Selbständigkeit, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
- Fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere in Buchhaltungssoftware, sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten: Möglichkeit zur Gleitzeit, um eine bessere Work-Life-Balance zu ermöglichen.
- Kostengünstige und hochwertige Verpflegung: Tägliche Mahlzeiten zu vergünstigten Preisen in unserer Kantine.
- Kostenloser Kaffee und Snacks: Bereitstellung von kostenlosen Getränken und kleinen Snacks im Büro.
- Kostengünstige Parkmöglichkeiten: Zugang zu einem Parkplatz zu vergünstigten Konditionen oder kostenlose Parkplätze.
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Regelmässige Schulungen und Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
- Ferien: mindestens 6 Wochen Ferien plus Feriengeld
- Familienfreundliche Massnahmen: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch flexible Kinderbetreuungsangebote (hausinterne Kita).
- Mentoring-Programme: Unterstützung durch erfahrene Kollegen oder Führungskräfte, um die persönliche Entwicklung zu fördern.
- Ein modernes und ansprechendes Arbeitsumfeld: Eine angenehme Atmosphäre in einem fortschrittlichen Alterszentrum.
🔗 Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Alterszentrums am Etzel!
Recruiting-Prozess:
Wir legen grossen Wert auf einen transparenten und modernen Recruiting-Prozess, der sowohl Ihnen als auch uns die Möglichkeit gibt, uns besser kennenzulernen. Hier ist der Ablauf, den Sie erwarten können:
Bewerbung: Nachdem Sie Ihr Interesse an der Stelle als Leiter/in Ökonomie bei uns bekundet haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse) per E-Mail an E-Mail schreiben.
Erstgespräch: Nach Sichtung Ihrer Bewerbung laden wir Sie zu einem ersten, informellen Gespräch ein. Dies kann entweder persönlich in unserem Alterszentrum oder virtuell stattfinden. Hier möchten wir mehr über Sie erfahren und Ihnen die Gelegenheit geben, Fragen zu stellen.
Fachliches Interview: Wenn das Erstgespräch positiv verläuft, laden wir Sie zu einem zweiten Interview ein. In diesem Gespräch werden spezifische fachliche Themen und Ihre Erfahrungen im Bereich der Administration und Führung vertieft. Hierbei haben auch Mitglieder des Führungsteams die Möglichkeit, Sie kennenzulernen.
Persönliches Kennenlernen: Im letzten Schritt laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlernen ein, bei dem Sie die Möglichkeit haben, unser Alterszentrum und das Team, mit dem Sie arbeiten würden, zu treffen. Dies gibt Ihnen einen umfassenden Eindruck von unserem Arbeitsumfeld.
Entscheidung und Vertragsangebot: Nach Abschluss des Auswahlprozesses treffen wir eine Entscheidung und informieren Sie zeitnah über das Ergebnis. Bei einer positiven Entscheidung erhalten Sie ein formelles Vertragsangebot.
Onboarding: Wenn Sie unser Team verstärken, beginnt ein strukturiertes Onboarding-Programm, das Ihnen den Einstieg erleichtert und Ihnen hilft, sich schnell in Ihrer neuen Rolle zurechtzufinden.
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