Assistent/in der Geschäftsleitung und Kommunikation
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 novembre 2024
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Marktgasse 53, 3011 Bern
Werden Sie Teil unseres Teams bei cemsuisse im Zentrum von Bern!
Wir suchen eine herzliche und kommunikative Persönlichkeit als Assistent/in der Geschäftsleitung und Kommunikation – idealerweise ab sofort oder nach Vereinbarung. In einem 60%-Pensum sorgen Sie gemeinsam mit Ihrer Jobsharing-Partnerin für einen reibungslosen Ablauf in unserem Sekretariat und meistern alle anfallenden Aufgaben mit Herzblut und einer Spur Gelassenheit.
Ihre Mission:
- Unterstützen Sie unser dynamisches 4-köpfiges Führungs- und Expertenteam in allen organisatorischen und administrativen Belangen
- Organisieren und planen Sie spannende Sitzungen und Events und koordinieren Sie die Jahresplanung unserer Organisationen (cemsuisse, BETONSUISSE, Ziegelindustrie Schweiz)
- Erstellen und überarbeiten Sie Sitzungsunterlagen, Dokumentationen, Präsentationen, Statistiken und anspruchsvolle Protokolle – dabei sind Ihre Kreativität und Genauigkeit gefragt
- Betreuen Sie unsere Verbandswebseiten und managen Sie die Inhalte unserer vielfältigen Social-Media-Kanäle, um unseren Auftritt nach aussen voranzutreiben
- Seien Sie ein wichtiger Teil unserer bereichsübergreifenden Projekte und bringen Sie Ihre Ideen ein
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Direktions- oder Kommunikationsbereich sind von Vorteil
- Ausgesprochene Dienstleistungsorientierung, Verlässlichkeit und ein Flair für Kommunikationsaufgaben im Social-Media-Bereich zeichnen Sie aus
- Erfahrung in der Planung und Organisation von Sitzungen und Events sowie in der Erstellung von Protokollen, Präsentationen und Jahresberichten sind wünschenswert
- Teamgeist, Organisationstalent, eine durchdachte Herangehensweise und die Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern sind entscheidend für diese Funktion
- Kenntnisse in Office 365 und Teams sind von grossem Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Was wir Ihnen bieten:
- Ein interessantes Tätigkeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, abwechslungsreichen und wertschätzenden Umfeld, mit tollen Kollegen
- Einen Arbeitsplatz im Herzen von Bern mit moderner Infrastruktur und einer familiären Unternehmenskultur – Sie sind uns wichtig
- 41-Stunden-Woche, 5 Wochen Ferien, faire Entlohnung und attraktive Pensionskassenleistungen
Sind Sie zusätzlich flexibel, handeln proaktiv und haben ein Auge fürs Detail? Dann freuen wir uns schon jetzt, Sie kennenzulernen und mit Ihnen durchzustarten! Zögern Sie nicht, bewerben Sie sich noch heute über folgenden Link .
Sarah Anderes Tel. 076 839 88 69 von MH-Personal und Payroll GmbH unterstützt cemsuisse bei dieser Rekrutierung
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MH Personal & Payroll GmbH