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Customer Service Manager (Squad Lead IT-Services), 100 % (w/m/d)

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :16 décembre 2024
  • Taux d'activité :100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
  • Lieu de travail :Zollikofen (Bern) oder Glattpark (Opfikon/ZH)
Reference:

232821

Location:

Region of Zurich/ Schaffhausen, Region Bern

Contract Type:

Festanstellung

Salary:

Zu definieren

Dein Gestaltungsspielraum 

Als Customer Service Manager (CSM) und Squad Lead IT-Services bist du für die Sicherstellung und dem Management der Erfüllung aller Verträge mit Schwerpunkt auf Service Level, Kundenzufriedenheit, Zeit, Gewinn und Verlust, Qualität und Wachstum zuständig und verantwortest als Kundenmanager alle Aspekte der gesamten Dienstleistungsbeziehung mit dem Kunden. Du förderst im Team eine enge Zusammenarbeit mit der Delivery-Organisation und dem Kunden. Dazu gehören im Wesentlichen folgende Aufgaben und Verantwortungsbereiche:

  • Leitung und fachliche Führung eines Customer Squads
  • Aufrechterhaltung einer regelmässigen Kommunikation auf allen Ebenen mit dem Kunden
  • Sicherstellung der Erfüllung des Kundenvertrags, um Kundenzufriedenheit, termingerechte Lieferung, P&L, Service- und Projektqualität und Wachstum zu gewährleisten
  • Verwalten des Auftragseingangs (OE) für alle Cloud Services, die zum Farming und Upsell beitragen, und Fördern der Pipeline
  • Einbindung und Steuerung weiterer Einheiten (z.B. Expert Sales, Customer Experience Management, Solution Management) zur Forcierung von Deals
  • Definieren und Anpassen des Liefermodells in Zusammenarbeit mit dem Client Delivery Manager (CDM) und regelmäßiges Überprüfen von Verankerungsoptionen
  • Bei Bedarf Übernahme der Rolle des diensthabenden Managers für die gesamte Organisation
  • Beitrag zur Kundenzufriedenheit (Tri*M und Health Checks). Strategisches Management der Kundenzufriedenheit zum Aufbau einer langfristigen Kundenbindung
  • Durchführung von Kunden- und Service-Reviews (CDM zur Darstellung der eigenen Verantwortungsbereiche)
  • Einführung von kontinuierlichen Verbesserungen und Aufrechterhaltung des Risikomanagements.
  • Mitwirkung an der Innovation Journey des Kunden, Einbringen von Ideen in Cloud Services und Unterstützung beim Aufbau von Branchenwissen

Deshalb passt du zu uns

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung
  • Top-Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Cloud und IT-Architektur, Technologiestrategie, Sales und Business Development
  • Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Cloud (IaaS, PaaS, SaaS)
  • Kenntnisse der Angebote von AWS, Microsoft Azure, Google, Rackspace
  • Sehr gutes technisches Verständnis für standardisierte Leistungserbringung durch Plattformen
  • Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit mit Local Business Units und NatCos
  • Vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und Partnern aufbauen und pflegen und Value Selling praktizieren
  • Erfahrung in der Nutzung von Tools (TSI-Force, ServiceNow, AI) zur Erstellung und zum offenen Austausch von Informationen
  • Hohe soziale Kompetenz, Team- und Integrationsfähigkeit bei gleichzeitig gutem Durchsetzungsvermögen und selbstständiger Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Nationale und internationale Reisebereitschaft
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  • T-Systems Schweiz AG