Leiter/-in HR-Administration und Payroll Abacus 80-100%

Humanis AG

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    11 juillet 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle)
  • Lieu de travail :

    Region Bern

Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Gesundheit und temporäres Wohnen, suchen wir einen prozessorientierte und agile HR-Persönlichkeit. Die Person darf sich auf eine Position mit viel Gestaltungsraum und Kompetenzen freuen. Sind Sie bereits durchzustarten? Dann haben wir die perfekte Position für Sie, als

Leiter/-in HR-Administration und Payroll Abacus 80-100%

Ihre Aufgaben

  • Führung der beiden Teams von 9 Personen
    Beaufsichtigung und Mitwirkung im Tagesgeschäft des Teams (z.B. Schulung der Mitarbeiter zu ihren jeweiligen Fachkompetenzen, Pflege der Personaldaten, Lohnadministration, monatliche Lohnabrechnungen, etc.)
    Verantwortung für die Gehaltsabrechnung für rund 650 Mitarbeiter
    Verantwortung für die Sicherstellung aller HR-Administrativen von Anfang bis Zeugnis und der Zeitwirtschaft
    Verantwortung für die Durchführung jährlicher Prozesse wie Bonusauszahlungen, Gehaltsrevisionen und Nebenleistungen
    Mitwirkung an und/oder Leitung von Projekten zur Entwicklung und Optimierung von Prozessen in den Bereichen Gehaltsabrechnung, HR-Administration und Sozialleistungen

Ihr Profil

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich HR-Administration & Lohnbuchhaltung
    Führungsverständnis oder Erfahrung in der Führung eines Teams
    Verständnis der Schweizer Lohnbuchhaltung, Sozialversicherung und Arbeitsrecht
    Von Vorteil Abacus Kenntnisse, Polipoint PEP und Peopledoc
    Projekterfahrung, strukturiertes Arbeiten Erfahrung im Umgang mit Zahlen, Daten und den entsprechenden Tools und Instrumenten (z.B. Datenreporting, Statistik, Excel, etc.)
    Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten und eine starke Selbstorganisationsfähigkeit
    IT und System affin, gute Kenntnisse in Excel, Microsoft Office
    Muttersprache Deutsch oder Level C1 mit Diplom-Nachweis

Die Unternehmung bietet

  • Benefits:KTG & PK überobligatorisch, 5 Wochen Ferien, Essensvergünstigungen und weitere
    Home-Office: 1 Tag (nach Einarbeitungszeit)
    Arbeitsort: Region Bern / Thun (sie benötigen ein Auto, keine guten ÖV-Anbindungen)
    Stellenantritt per: 01.09.2024, nach Absprache

Reto Schlumpf, Senior Consultant Human Resources, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen inklusive Projektliste.

Humanis AG
Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch

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    Reto SchlumpfSenior Consultant | Payroll / Compensation & Benefits
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