Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

Mitarbeiter:in Projekt Management Office (alle)

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :17 décembre 2024
  • Taux d'activité :80 – 100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Langue :allemand (Courant)
Schliesse dich einem hochmotivierten Team in einem dynamischen Unternehmen an, wo du die Möglichkeit hast, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und einen bedeutenden Beitrag zu spannenden Projekten zu leisten.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt das Projektmanagement, insbesondere in administrativen Aufgaben wie Planung, Controlling, Forecast sowie Projektverfolgung/Steering im ERP (Abacus)
  • Für die Projekterfassung, Datenpflege sowie das Reporting trägst du die Verantwortung
  • Als Key-User unterstützt du die Weiterentwicklung des ERP-Systems
  • Das Vertragsmanagement fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich, vor allem das Erfassen von Werkverträgen, Nachträgen sowie die Rechnungsstellung
  • Zudem eröffnest du Wartungs- und Serviceaufträge
  • Die Einhaltung der Projektstandards und -prozesse wird durch dich gewährleistet
  • Auch die Kommunikation mit den verschiedenen Stakeholdern und Teams gehört zu deinem Aufgabenbereich

Das bringst du mit

  • Du verfügst über eine abgeschlossene technische Grundausbildung und hast eine Weiterbildung im Bereich Projektmanagement, Wirtschaft oder ähnliches absolviert
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie eine ausgeprägte Systemaffinität gehören zu deinen Stärken und mit Abacus hast du bereits Erfahrung
  • Deine Leidenschaft für Zahlen, Detailtreue und Planung zeichnen dich aus und du bist sowohl pragmatisch als auch proaktiv
  • Deine Arbeitsweise ist strukturiert und du bist selbstständig, engagiert sowie flexibel
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift rundet dein Profil ab

Fragen zur Bewerbung

Mathias Matter

Recruiter

+41 58 477 27 49

Fragen zur Stelle

Reto Wintsch

Leiter Projekt Management Office

+41 79 266 82 04

Darauf kannst du dich freuen

Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin bieten wir:

  • faire und marktorientierte Vergütung
  • massgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine fortschrittliche und moderne Infrastruktur
  • eine Du-Kultur über alle Stufen vom ersten Tag an

Über uns

Die Sigren Engineering AG entwickelt seit 30 Jahren integrale, offene und standardisierte Automationslösungen. Diese Kernkompetenz wenden unsere Mitarbeitenden in den Bereichen Smart Infrastructure (inklusive Gebäude-Automation, Raum-Automation, und Infrastrukturanlagen), Prozessleittechnik (inklusive Industrie 4.0), Energietechnik und Datenmanagement an.

Contact

  • Sigren Engineering AG