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Business Analystin oder Business Analyst (80-100%)

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :20 décembre 2024
  • Taux d'activité :80 – 100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Langue :allemand (Courant)
Wir entwickeln und digitalisieren unsere Leistungen weiter und suchen Dich als Schlüsselperson für die Anforderungsdefinition - egal, ob Du als Professional erste Erfahrungen einbringst oder als Senior Deine Expertise und strategische Weitsicht entfalten möchtest. Wir suchen eine bzw. einen
Bist Du auf der Suche nach einer spannenden und sinnstiftenden Herausforderung? Bewirb Dich bei uns!

Wir sind eine der grössten Ausgleichskassen in der Schweiz und kümmern uns um 140'000 Beitragspflichtige, 320'000 Arbeitnehmende, 160'000 AHV-/IV-Rentner und -Rentnerinnen sowie 50'000 Bezüger und Bezügerinnen von Ergänzungsleistungen.

Deine Aufgaben
  • Du analysierst, dokumentierst und definierst Anforderungen für kurz-, mittel- und langfristige Umsetzungsinitiativen.
  • Du unterstützt methodisch den Aufbau eines strukturierten und effizienten Anforderungsmanagements im Unternehmen.
  • Als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen stellst Du sicher, dass Anforderungen verständlich, umsetzbar und zielgerichtet sind.
  • Du arbeitest eng mit den Fachbereichen zusammen, um bestehende Lösungen kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren.
  • Du analysierst Bedürfnisse und erarbeitest Lösungen, wobei Du auch die Details nicht aus den Augen verlierst. Du bringst deine Kenntnisse in Business Analyse ein und unterstützt die Fachbereiche bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Vorhaben.
Dein Profil
  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Erste Kenntnisse in Business Analyse (Professional) oder fundierte Erfahrung in der Anforderungsdefinition (Senior).
  • Erfahrung mit gängigen Standards und Methoden im Anforderungsmanagement (z. B. IREB, BABOK) ist von Vorteil.
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich öffentliche Verwaltung oder Sozialversicherungen.
  • Ausgeprägte Serviceorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Themen in einfache Konzepte zu überführen.
  • Integrative, kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Brücken zwischen unterschiedlichen Fachbereichen zu schlagen.
Wir bieten dir
  • Sinnstiftende, spannende Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Flache Strukturen und eine Du-Kultur.
  • Mit ÖV gut erreichbare Büros.
  • Beitrag an die Krankenkassenprämie.
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
Bewirb Dich noch heute online mit unserem Bewerbungsformular. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen - für eine erste Kontaktaufnahme oder Rückfragen melde Dich bei Noëmi Christen, Leiterin Personal, 031 379 76 04.

Ausgleichskasse des Kantons Bern, Chutzenstrasse 10, 3007 Bern
Berner Oberland

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