Unsere Aktivitäten
Als Tochtergesellschaft des Herstellers, ist die Renault Retail Group (RRG) europäischer Marktführer im Bereich Fahrzeugvertrieb und den damit verbundenen Dienstleistungen sowie After-Sales-Services.
Innerhalb der 12 europäischen Ländern, in denen wir Niederlassungen haben, hat es sich die Renault Retail Group zur Aufgabe gemacht, die Produkte und Dienstleistungen der Allianz (Renault, Nissan Dacia) direkt und gewinnbringend zu vertreiben. Unsere Produktepalette umfasst Neuwagen, Occasionen und Ersatzteile sowie folgende Dienstleistungen: Fahrzeugwartung, Mechanik, Karosserie, Schnellservice (Renault Minute und Renault Minute Karosserie), Fahrzeugvermietung (Renault Rent), Finanzierung und Vermittlung.
Die Renault Retail Group verpflichtet sich, in jeder ihrer Niederlassungen in ganz Europa ein Höchstmass an Servicequalität zu gewährleisten. Unser Ziel ist es, den Kunden und ihren Erwartungen so nah wie möglich zu sein, um einen individuell zugeschnittenen Service bieten zu können.
Unsere Geschichte
Die Geschichte der Vertriebsgruppe reicht bis ins Jahr 1898 zurück, Renault entwickelt neben dem privaten Händlernetz eine eigene Vertriebsstruktur.
1997 wurde die Niederlassung zu einer eigenen Tochtergesellschaft: Renault France Automobiles (RFA). Im Jahr 2001 wurde das europäische Pendant, Renault Europe Automobiles (REA), geboren. Diese beiden Strukturen wurden 2008 zur Renault Retail Group zusammengeschlossen.
So ist die Renault Retail Group nach einem Prozess, in dem die Tochtergesellschaft schrittweise aufgebaut und auf eine europäische Dimension erweitert wurde, derzeit der europäische Marktführer im Fahrzeugverkauf und den damit verbundenen Dienstleistungen sowie dem After-Sales-Bereich.
Bonne ambiance de travail avec des avantages intéressants
5.0
Salaire et avantages
4.0
Style de management
5.0
Ambiance et conditions de travail
5.0
Opportunités de carrière
5.0
Employé(e) actuel(le)Durée indéterminée
26 août 2024août 2024
Qu'est-ce qui fonctionne bien ?
Je trouve que l'ambiance de travail est excellente chez RRG Suisse SA. Les collaborateurs aiment venir travailler, ils sont très compétents et on s'entraide autant que possible. J'ai ainsi beaucoup plus de plaisir à travailler ! De plus, on peut organiser ses horaires de travail de manière flexible et on bénéficie de quelques avantages intéressants.
Quels sont les points à améliorer ?
Je ne vois personnellement de potentiel d'amélioration que dans la communication.
Traduit de l' allemand
Commenter cet avis
Dur mais chaleureux
5.0
Salaire et avantages
4.0
Style de management
4.0
Ambiance et conditions de travail
4.0
Opportunités de carrière
5.0
Employé(e) actuel(le)Durée indéterminée
04 avril 2024avril 2024
Qu'est-ce qui fonctionne bien ?
La cohésion au sein des départements est très forte. Il y a encore quelques collaborateurs de longue date qui ont un sens de l'entreprise et un engagement très forts et loyaux.
Quels sont les points à améliorer ?
Il y a toujours un potentiel d'amélioration, le plus souvent dans la communication. Que ce soit au sein de son propre service ou entre les différents services.
Traduit de l' allemand
Commenter cet avis
On peut s'épanouir comme un papillon
5.0
Salaire et avantages
3.0
Style de management
5.0
Ambiance et conditions de travail
5.0
Opportunités de carrière
5.0
Employé(e) actuel(le)Durée indéterminée
20 mars 2024mars 2024
Qu'est-ce qui fonctionne bien ?
Équipe, Communication, Orienté vers l'avenir, Flexibilité et mobilité
Quels sont les points à améliorer ?
Je travaille depuis plusieurs années à la RRG et je dois dire que je ne vois aucun potentiel d'amélioration pour le moment. Nous travaillons tous les jours pour nous améliorer.