Frankreich, 1972. Jean-Paul Llopart, ein Biologe und Naturheilpraktiker, und Rosanne Verlé, Kosmetikerin, gründen die heute als PHYT’S bekannte Naturkosmetikmarke für Schönheitsinstitute. Die Philosophie: Schönheit ist untrennbar mit Gesundheit verbunden. Daraus entwickeln sie das (damals) revolutionäre Konzept der Naturo-Esthétique™, welches noch heute einen wesentlichen Teil der Marken-DNA darstellt. Im Laufe der Jahre entsteht ein umfangreiches Sortiment an 100% natürlichen Kabinen- und Verkaufsprodukten. 2002 beteiligt sich PHYT’S an der Gründung der Cosmébio-Charta mit dem Ziel, einen verbindlichen und umfassenden Standard für die Herstellung und Produktion von Naturkosmetika zu definieren. Heute zählt das Cosmébio-Label zu den strengsten Naturkosmetik-Labels weltweit. 2004 erfolgt die Übernahme durch das Familienunternehmen Laboratoires Jérodia, dem mit dem Biologen und Phytotherapeuten Thierry Logre jemand vorsteht, der die Marke in ihrem Wesenskern versteht und ihr verholfen hat, sich in ihrer Vielfalt zu entwickeln – stets darauf bedacht, die hochpotente pflanzliche Naturkraft in den Produkten zu wahren. Heute ist PHYT’S die No. 1 Profi-Kosmetikmarke in Frankreich und in über 50 Ländern weltweit erhältlich. Ergänzt wird das (stets natürliche) Markenportfolio durch Bionatural by Phyt’s (Spa-Kosmetik), Gamarde (Bio-Dermokosmetik), Françoise Maurice (Luxus-Naturkosmetik) und Jerodia Nutrition (Nahrungsergänzung).
Informations clés
- Industrie consommation / luxe
- 10 employés
- Zürichstrasse 27, Adliswil
- PHYT'S Suisse
De nouveaux emplois directement dans votre mailbox?
Il n'y a actuellement aucune offre d'emploi. Suivez cette entreprise et nous vous informerons dès que de nouveaux emplois seront disponibles.
Pas encore d'avis
Aidez les autres en partageant votre expérience avec cette entreprise en tant qu'employé ou candidat.