SysOps Engineer/in (System Engineer/in) (90002)
Key information
- Publication date:20 November 2024
- Workload:100%
- Contract type:Unlimited employment
- Language:German (Fluent), English (Intermediate)
- Place of work:Aarau
Als SysOps Engineer sind Sie die erste Ansprechperson für alle betrieblichen Aspekte des IAM-Services und übernehmen die technische Beratung bei betriebsinternen Herausforderungen. Gemeinsam im Team sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb der IAM-Lösungen mit der CoreOne Suite und verantworten die Installation sowie die Inbetriebnahme der Softwarelösungen bei unseren Kunden. Dabei unterstützen Sie aktiv die Integration von Schnittstellen und führen umfassende Tests durch, um eine effektive Projektumsetzung zu gewährleisten. Während der gesamten Projektphase und im laufenden Betrieb stehen Sie im kontinuierlichen Dialog mit den Kunden und kümmern sich um den Unterhalt der Kundeninstallationen.
Darüber hinaus sind Sie für den First-Level-Support verantwortlich, beteiligen sich an Workshops und Schulungen und bringen Ihre Expertise in den Entwicklungsprozess des Produktportfolios ein - insbesondere in die Qualitätssicherung. Sie unterstützen das Software-Team bei der Installation und Inbetriebnahme neuer Software-Komponenten und gewährleisten den reibungslosen Betrieb der Entwicklungsumgebung.
Die Pflege und der Unterhalt der internen Informatikmittel sowie die Dokumentation in englischer Sprache gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich, um eine zweckmässige und stets aktuelle Übersicht zu garantieren.
Mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise tragen Sie wesentlich dazu bei, dass die Lösungen effizient und in höchster Qualität beim Kunden ankommen und dauerhaft im Betrieb erfolgreich sind.
- Fundierte Informatikausbildung.
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Betrieb von komplexen Applikationen.
- Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung, Automatisierung und IT-Security.
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, insbesondere MySQL.
- Know-how in IAM relevanten Themen wie bspw. Rollenmodell, OpenID Connect, Prozessautomatisierung und IT-Security von Vorteil.
- Gute Kenntnisse der Cloud-Umgebungen (AWS, Azure).
- Erfahrung im Umgang mit Containerisierung, insbesondere Docker von Vorteil.
- Bereitschaft für gelegentlichen Pikettdienst (ca. 4-mal im Jahr).
- Sie verstehen Schweizerdeutsch, verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Projektdauer3 Monate mit der Option auf Festanstellung
AnsprechpartnerLivia Baldauf-Landolt, E-Mail schreiben