Professur für Öffentliches Recht mit Schwerpunkt Migrationsrecht

  • Publication date:

    20 June 2024
  • Workload:

    100%
  • Contract type:

    Unlimited employment
  • Place of work:

    Bern

Professur für Öffentliches Recht mit Schwerpunkt Migrationsrecht

Nachfolge Prof. Dr. Alberto Achermann

Auf den 1. August 2025 ist an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern am Institut für Öffentliches Recht eine Dozentur (assoziierte Professur) bzw. Professur für Öffentliches Recht mit Schwerpunkt Migrationsrecht mit einem Anstellungsgrad von 50-70 % (Dozentur; Assistenzprofessur mit Tenure Track)
bzw. 50 % (Extraordinariat; Ordinariat) zu besetzen.



Professur für Öffentliches Recht mit Schwerpunkt Migrationsrecht

Anforderungen

Vorausgesetzt werden ein überdurchschnittliches Doktorat, Lehrerfahrungen sowie weitere Qualifikationen in Wissenschaft und Praxis. Bei der Bewerbung auf ein Ordinariat, ein Extraordinariat bzw. eine Assistenzprofessur mit Tenure Track wird ausserdem eine abgeschlossene Habilitation oder gleichwertige wissenschaftliche Qualifikation (bzw. ein weit fortgeschrittenes Habilitationsprojekt) erwartet.

Bewerbung und Kontakt

Die Universität Bern strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in Forschung und Lehre an und fordert deshalb Wissenschaftlerinnen ausdrücklich zu einer Bewerbung auf.

Für weitergehende Informationen können Sie sich an Prof. Dr. Markus Kern, Ordinarius für Staats-, Verwaltungs- und Europarecht, wenden (E-Mail schreiben).

Bewerbungen mit Curriculum Vitae, Verzeichnis der Publikationen, Angaben über die bisherige Lehrtätigkeit, Lehrevaluationen und einer Liste der eingeworbenen Drittmittel sind bis zum 18. August 2024 elektronisch einzureichen bei Frau Pia Sgier, Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät (E-Mail schreiben).